mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: streaming - wie geht das?! vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> streaming - wie geht das?!
Autor Nachricht
matschomaen
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 13:06
Titel

streaming - wie geht das?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

ich will für meine derzeitige firma einen neuen internetauftritt verwirklichen.
da diese firma imagefilme und eine eigene serie fabriziert, will ich diese filme streamen.

da ich aber vorher noch nie was mit streaming zu tun hatte,
wollte ich euch nun mal fragen, wie das geht.

was hat es mit den streaming-servern auf sich? Hä?
braucht man die unbedingt? Hä?
oder geht es auch anders?? Hä?

gruß, matschomaen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streaming Media

Sind auch interessante und empfehlenswerte Links dabei, die eigentlich alle Fragen beantworten sollten.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matschomaen
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... die grundlagen sind mir nun soweit klar...

hab aber auch noch ne andere frage:

--> ich möchte das mit flash umsetzen. in der firma haben wir allerdings nur flash mx.
ich habe aber mal gehört, dass man das nur mit flash mx 2004 umsetzen kann, dass man die filme auch noch steuern kann... stimmt das?!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe aber mal gehört, dass man das nur mit flash mx 2004 umsetzen kann, dass man die filme auch noch steuern kann... stimmt das?!

Ich weiß nicht, was du meinst. Wie willst du denn Filme steuern..? Schon mit Flash5 habe ich Filme "gesteuert". Einfach Quicktime-Videos genommen, mir mit Flashwerkzeugen einen eigenen Player gestaltet und mit ein wenig ActionScript dann die Filmteile angesprochen: GotoAndPlay().
Wenn das das mit steuern meinst, dann brauchst du kein Flash MX 2004. Vielleicht meinst Du den Videoencoder, der dort mitgeliefert wird..? Ansonsten schreib mal genauer, wie du dir das vorstellst...
  View user's profile Private Nachricht senden
matschomaen
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja... mit flash mx würde das schon reichen...
was ist aber mit dem dateiformat flv?
was sind die unterschiede zu den swf-files?!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.publisher.ch/heft/024/flashpraxis.php3
  View user's profile Private Nachricht senden
matschomaen
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten! *Thumbs up!*

die links haben mir weitergeholfen!

gruß, matschomaen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Live Streaming
[FLASH] Streaming Problem
Flash MX -> Streaming Video
Radio streaming über Flash!??
Scheduled Streaming - Wie geht das?
[Streaming] Titel aktuell anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.