mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Störlinien mit Photoshop vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Störlinien mit Photoshop
Autor Nachricht
Snorlax
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 18:48
Titel

Störlinien mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho Leute,

falls einer der Photoshop-Künstler unter euch gerade ein paar unkreative Minuten frei hat, so möge er sich doch bitte kurz Trent Reznors Seite anschauen. Dort befindet sich ein Hintergrundbild, auf der linken Seite mit Linien wie in einem Störbild im Fernseher. Keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll, aber ihr wisst schon, was ich meine...

Hat jemand von euch eine Idee, wie man mit Photoshop solche Linien hinbekommen könnte? Ich hab zwar schon mit Filtern herumprobiert, aber bis jetzt liesen die Ergebnisse noch ziemlich zu wünschen übrig Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort: "scanlines".

1px breites bild, x pixel Höhe -> muster erzeugen; füllen mit muster.

... oder aber, falls du die DBTV Artifakte meinst -> Pixelisation.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 03.09.2007 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenenstil zur Ebene hinzufügen und dann beim Verlauf einen eigenen erstellen mit:

Verlaufsart: Rauschen,
Kantenunschärfe: 100%,
Farben beschränken: an oder aus einfach probieren was besser wirkt,
Transparenz anhaken,

nur noch mit den Farben und der Füllmethode der Ebene rumspielen. Fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Photoshop EOF
photoshop - used look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.