mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Statistiken mit canvas oder ähnlichem erstellen vom 16.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Statistiken mit canvas oder ähnlichem erstellen
Autor Nachricht
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2011 19:58
Titel

Statistiken mit canvas oder ähnlichem erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand ein Tutorial, wie man mit Canvas oder anderem interaktive Statistiken für das Web erstellen kann?

Ich meine Balkendiagramme, Kuchendiagramme usw., wie man es von Piwik und co. kennt.

Oder gibt es hierfür vllt irgendwelche kostenlose oder kostenpflichtige Bilbiotheken, an denen man sich gut bedienen kann?

Beste Grüße,
tided
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrlich, wenn du nicht mal in der Lage bist einfache Begriffe wie "canvas charts jquery" zu googeln, wird dir das beste Tutorial nichts bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2011 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, wenn du nicht mal in der Lage bist einfache Begriffe wie "canvas charts jquery" zu googeln, wird dir das beste Tutorial nichts bringen...


Jo tatsächlich, die Suchanfrage "canvas charts jquery" war natürlich gleich die erste, die mir eingefallen ist, aber ich war ganz einfach "nicht in der Lage" danach zu suchen.

Wenn jemand anderes, der über eine SuMa o. Ä. auf diesen Thread stößt genauso doof ist wie ich, dem helfe ich gleich mit diesem Link weiter: http://www.jqplot.com/

Und auch wenn deine Antwort, DesignKater, komplett das Forum-User Klischee abgedeckt hat, so bedanke ich mich bei dir, dass du mir wirklich sehr weitergeholfen hast. - In anderen Foren konnte mir bisher nicht geholfen werden... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.highcharts.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
http://www.highcharts.com/


Nice one, danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und um das "urgestein" nicht zu vergessen:

http://raphaeljs.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen html5 canvas | ecardwerkstatt
Software mit ähnlichem Funktionsumfang gesucht
html5 Canvas Bilder vergrößern
Verlauf mit html css oder ähnlichem darstellen?
Inhalt eine Flashes als png oder ähnlichem speichern
web Statistiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.