mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spammails über Emailadressen auf Websites vom 31.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Spammails über Emailadressen auf Websites
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 10:26
Titel

Spammails über Emailadressen auf Websites

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
der Titel ist vll nicht ganz eindeutig aber mir fiel keine ordentliche kurze andere Version ein Ooops

Also das Problem ist folgendes:

Unsere neue Website ist grade im Aufbau und seit ungefähr drei Wochen existiert schon eine "Kontaktseite" auf der eben auch eine Supportadresse zufinden ist.
Die Seite wird wie gesagt noch aufgebaut, ist also in den Tiefen unserer Ordnerverzeichnisse auf dem Server "versteckt".
Trotzdem bekomme ich seit vorgestern schon Spammmails über die, auf der Kontaktseite angegebenen Emailadresse. Das ist doch echt nicht zu fassen *balla balla*

Ich hab schon son bisschen was dazu gelesen und es gibt ja z.B. die Möglichkeit die Emailadresse als Bild darstellen zulassen um diesen "Suchern" entgehen zu können, was allerdings ja auch viele weitere Probleme mit sich bringt von wegen barrierefreiem Auftritt und so. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Kompromisslösungen oder andere Wege ?!

Eine spontane Idee war z.b. nur das @ Zeichen als Grafik zu ersetzen und als alt dann ein "at" zu setzen ... so wäre es für User weiterhin "lesbar".

Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar, denn das kann ja echt nicht sein, dass das jetzt schon so losgeht obwohl die Seite nichtmals richtig online ist. <-- Schuld!


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst entweder die Zeichen durch "lesbare" Textelemente reinschreiben: info["at"]adresse.de (["punkt"])
und so...
Bilder kann ich nicht empfehlen, was machen Blinde oder andere Behinderte, oder Leute die keine Bilder anzeigen lassen?
Es gibt aber auch diverse Javascript Tricks, die verschlüsseln die E-mail Adresse und zeigen diese erst beim User wieder richtig an, oder, falls der User Javascript deaktiviert hat, zeigt es eben die oben gebastelte Version an. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Verschlüsseln klingt doch gut * Ja, ja, ja... *
Vielen Dank .. werde mich da mal weiter informieren *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Das mit dem Verschlüsseln klingt doch gut * Ja, ja, ja... *
Vielen Dank .. werde mich da mal weiter informieren *zwinker*

Gruß


das kannst in der regel gleich wieder knicken, weil das die bots auch können, die sind ja nicht ganz doof.

einen wirklich sicheren spamschutz in verbindung mit usability gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 31.05.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese ganzen Verschlüsselungstricks etc. erinnern an die Captcha-Problematik: je schwerer man es den Bots machen will, um so mehr verschlechtert sich die Usability.

Ich persönlich empfehle einen clientseitigen Spamfilter, und fertig.

Denn wenn z.B. die Anmeldung irgendwo, oder die Kontaktaufnahme mit lauter Hürden versehen wird, ist das im Endeffekt für viele ein Grund es einfach zu lassen.
 
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stuhr hat geschrieben:
Spamfilter, und fertig.

So sieht's aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dann gibts auch noch die Möglichkeit
bestimmte Bots mittels der Robots.txt auszuschliesen

Ich dachte da mal ne Seite gefunden zu haben die
genau diese listet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spurlos hat geschrieben:
Und dann gibts auch noch die Möglichkeit
bestimmte Bots mittels der Robots.txt auszuschliesen

Ich dachte da mal ne Seite gefunden zu haben die
genau diese listet.


Einen spambot mittels robots.txt ausschliessen? Meinst du das? Na, da wären aber einge dran interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen emailadressen verstecken
emailadressen importieren in ein newslettertool. WIE?
[php] bräuchte preg_match für emailadressen
Hilfe! Webseite "gehackt", Spammails verschickt // php
Werbung auf Websites
Kriterienkatalog für websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.