mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slideshow mit Lauftext vom 08.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Slideshow mit Lauftext
Autor Nachricht
marcus
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2004 13:28
Titel

Slideshow mit Lauftext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für ein Schulprojekt suche ich eine Möglichkeit bzw. die passende Software, die folgendes kann:

Es soll eine Photo-Slideshow erstellt werden, in der Werbeflyer gezeigt werden. Am unteren
Bildschirmrand soll während der Slideshow ein Lauftext angezeigt werden
(wie Z.B. bei N24 die akt. Börsenkurse).

Ich habe im Internet bereits gegoogelt und auch mit Powerpoint eine Darstellung versucht, aber
das Ergebnis ist unbefridigend.

Also frage ich Euch, da Ihr vom Fach seid. Wie wird soetwas erstellt, welche Software benötige ich
dazu ? Was empfehlt Ihr mir ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !!!

Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.07.2004 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder DHTML. Das würde dann HTML, CSS und JavaScript-Programmierung erfordern.
Und neben diesen beiden Möglichkeiten sehe ich keine andere auch nur halbwegs vernünftige Alternative (obwohl die Programmierung eines Applets in Java natürlich möglich wäre).

Allerdings denke ich auch, daß so eine Sache geradezu nach Flash schreit. So 'ne Sache ist damit ruckzuck erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
marcus
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2004 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Ich werde es mit Flash umsetzen.

Jetzt würde mich aber hierzu noch folgendes interessieren:
Wie machen soetwas die Leute vom Fernsehen ? Die basteln doch
nicht alles in JavaScript oder Flash - oder doch ??
Haben die eine spezielle Software oder machen die sowas vielleicht
mit Adobe Premiere o.a. ? Weiß das jemand von Euch genauer ?

Danke nochmal... Ihr seid klasse :klatsch: !

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 09.07.2004 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Fernsehen arbeiten die mit sowas:
http://www.avid.com/index_fl.asp

Premiere/After Effects ist eher für den "Semi"-Prof. Bereich geeignet, allerdings gibt es da meines Erachtens nach mittlerweile bessere und günstigere Alternativen...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.07.2004 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Lauftext in Flash
Lauftext in Flash
Slideshow?
Slideshow
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.