mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2004 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
ich kann da so nicht mitreden...
ich mache nichts nebenbei. aber ich finde schon krass, dass ich mitunter nur 20€ weniger nehmt als eine agentur.
und die stellen eine rechnung aus!

Wo besteht der Zusammenhang?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ich mach' den Fehler auch nicht mehr, das für'n Appel und nen Ei abzureißen. Immerhin: Die hohen Stundensätze trotz eindeutiger "Vorteile" als Schwarzarbeiter machen wenigstens nicht die Kalkulationen der "ehrlichen" Arbeiter kaputt.


*Thumbs up!* gesunde einstellung. wenn mehr leute wie du denken würden, müss man mich nicht alle nase lang rechtfertigen bei kunden warum man denn so teuer sei und der neffe von einem mitarbeiter das ganze für ein zehntel des preises machen würde. sicher kann man als einzelkämpfer (wenn mans nebenbei macht) keine agenturpreise nehmen, aber man sollte sich eben auch nicht nur um der referenzen willen unter wert verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Threadleiche ausgrab* Lächel

Was würdet ihr denn so als Einzelkämpfer(kein Gewerbe angemeldet) für eine Seite nehmen die sagen wir mal mit einem Arbeitsaufwand von etwa 40 Stunden verbunden ist? Verwendet werden nebenbei auch noch ein wenig PHP/MySql für dynamischen Content und ein kleiner Flashheader. Bilder und Texte liefert der Kunde. Layoutenwurf und so mach ich auch .

Was würdet ihr den für fair halten? Der Thread hier hat mich mehr vetwirrt als ein wenig Klarheit zu schaffen Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 21.07.2005 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Blondine hat geschrieben:
ich habe auch nur einmal geld dafür genommen. habe gar nicht die lust dazu das wirklich gewerbemäßig zu tun.

Umsonst macht auch mehr Spaß. *ha ha*

@ Pixelpole
Was ist denn ein Einzelkämpfer ohne Gewerbeanmeldung? *Huch*
Mit anderen Worten: Lebst du davon oder Hobbyjob nach Feierabend und WE?
Mit Rechnung/Quittung oder Cash auf die Hand?
Sehr gute Freunde? Gute Freunde? Bekannte? Bekannte von Bekannten?
Kneipenbekanntschaft? Hat die Kneipenbekanntschaft nette Schwester/Cousine?
Schwester/Cousine blond oder brunett? Ja/Vielleicht/Nein?

Also wenn du dir die vorherigen Seiten noch einmal durchblätterst, wirst du
darauf kommen, dass die Spanne von Hinz nach Kunz reicht.
Zusätzlich kommen die ganzen oben aufgeführten Abwägungen.
Dann 40 Stunden mal deinem jetzt ermittelten Stundensatz - Fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Momentan so eine Art Job den ich mach weil ferien sind. Und was Einzelkämpfer und Gewerbesingens angeht, das steht hier im Thread drinne. Und ich mach das grad für nen Skateshop dessen Besitzer Bekannte von mir sind. Das blöde ist ich hab keine Ahnung was als Stundesatz sinnvol wäre Mädchen!

Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 21.07.2005 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimm doch 40 oder 50 euro als stundensatz... damit liegst du gut im rennen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
dann nimm doch 40 oder 50 euro als stundensatz... damit liegst du gut im rennen...


dachte da schon an nen fairen Preis den Skateshopbesitzer zahlen könen ohne das es ihnen sonderlich weh tut * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
simple gallerie
Simple Navi
Simple Fotogalerie
Simple Picture Viewer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.