mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut. Schweiz erklärt einiges.

Keine Ahnung wie das da abläuft...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot hat geschrieben:
2 HTML Seiten und 5 Bilder für 750 EUR?

Wenn das einer zahlt ist er richtig dumm...


wenn ihr alle selbstständig wärt, dann wärt ihr schon längst pleite. 750 € ist für solch eine seite (wenn man´s professionell machen will) sicher nicht zu wenig. wenn man so sachen wie kundenkontakt, telefonsupport 2 - 3 layoutvorschläge, ebensoviele korrekturen in der layoutphase, die umsetzung inkl. grafik- und soundbearbeitung - dort auch nochmal n paar korrekturen rechnet ist man schnell bei diesem betrag! oder is bei euch layout und korrekturen komplett umsonst? wenn ja - bitte bei mir melden - ich hab arbeit für euch!

ich weiss gar nicht was ihr alle habt. jeder schimpft immer über die hinterhofdesigner die alles für 2,50 € machen und den richtigen "webdesignern" die jobs wegnehmen. und dann wenn man mal nen durchaus üblichen straßenpreis für solch ein projekt verlangt wird geschimpft "teuer"! *balla balla* ich versteh euch manchmal echt nicht!

wenn dein kunde 750 €zahlt dann bietes ihm so an. runtergehen kannste zur not immer noch ein bischen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Gut. Schweiz erklärt einiges.

Keine Ahnung wie das da abläuft...


bischl weniger bürokratie als bei euch....

*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joe Sixpack hat geschrieben:
bischl weniger bürokratie als bei euch....

*Whaazzzz uppp?*


* Keine Ahnung... *

Du etwa auch da? Mann, hab ich wieder was verpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.08.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn ihr alle selbstständig wärt, dann wärt ihr schon längst pleite. 750 € ist für solch eine seite (wenn man´s professionell machen will) sicher nicht zu wenig. wenn man so sachen wie kundenkontakt, telefonsupport 2 - 3 layoutvorschläge, ebensoviele korrekturen in der layoutphase, die umsetzung inkl. grafik- und soundbearbeitung - dort auch nochmal n paar korrekturen rechnet ist man schnell bei diesem betrag! oder is bei euch layout und korrekturen komplett umsonst? wenn ja - bitte bei mir melden - ich hab arbeit für euch!


Sag ich doch *Thumbs up!*
 
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntet ihr vielleicht auch noch mal einen schätzwert für www.visionbit.de abgeben - im gewerblichen sinne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
könntet ihr vielleicht auch noch mal einen schätzwert für www.visionbit.de abgeben - im gewerblichen sinne?


es kommt halt immer drauf an. bei nem kleinen handwerker lang ich anders zu als bei nem maschinenbauunternehmen mit n paar millionen € umsatz im jahr. ich würd die seite jetzt auch ma mit so 500 - 600 € ansetzen (bildmaterial wurde ja keines verwendet. - von dem her da keine kosten). aber das mal als groben schätzwert. ich mach das auch immer ein bischen vom kunden abhängig. ich habe kunden, bei denen weiss ich komm ich mit max 1 korrektur hin. dann hab ich welche die rufen dann in der korrekturphase alle 10 minuten an, weil ihnen was anderes einfällt. sowas berücksichtige (soweit bekannt) meist auch schon beim angebot schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
könntet ihr vielleicht auch noch mal einen schätzwert für www.visionbit.de abgeben - im gewerblichen sinne?


400€ wenn texte schon vorhanden.
zzgl. Preise fürs Bildmaterial (*harhar*)
abzüglich schmerzensgeld fürs hosting bei 1$1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
Simple Navi
Simple Fotogalerie
simple gallerie
Simple, gut anzupassende Bildergallery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.