mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach 200-300,- Euro Festpreis und machs vernünftig statt in 1.5 Stunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. bin ich blind oder so...

Aber es kam noch keine definitive Aussage ob nun ein Gewerbe gemeldet ist oder nicht,
auch wenn ich schon zwei mal gefragt habe.

Das sollte den Preis stark beeinflussen.


Aber Hauptsache alle werfen mal Zahlen ein... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 24.08.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Di 24.08.2004 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cyanamide:
Er hat kein Gewerbe, ist nur ein Hobbybastler, kenne ihn auf einem anderen Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 08:43
Titel

Re: simple site. wie teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ill hat geschrieben:
soll eine simple html seite für einen musiker machen der eine neue cd rausbringt!
paar fotos, 2-3 sound files zum hörn, eine "presse" rubrik und eine termin/show übersicht!


also ich komm da auf mindestens 6 seiten
start, kontakt/impressum, soundfiles, presse, termin/show-übersicht und about.
die bilder bearbeiten, soundfiles bauen, design finden, backend für die termine und presse-bereiche..

hmm.. 1000 euro mit domain und webspace-ordering als freiberufler bei 2 design-vorschlägen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre ich so ein Auftraggeber würde ich mir erst mal Referenzen vorlegen lassen. Wie sind deine Referenzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.08.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HotSpot hat geschrieben:
@ cyanamide:
Er hat kein Gewerbe, ist nur ein Hobbybastler, kenne ihn auf einem anderen Forum.

Aha.

Also. Dann kann er schon mal keine Rechnungen schreiben und Gewerbekunden
fallen so raus. Was bringt's ihnen wenn sie keine Rechnungen mit ausgwiesener
Steuer haben? Nix.

Zudem fallen betriebliche Unkosten weg, versichert ist er auch über die Eltern bzw.
gesetzlich, joah.

Bleibt... 5 hin, 3 im Sinn... ein Stundensatz von maximal 20Euro.

Tja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cyanamide

er ist in der Schweiz tätig, da läuft nicht grad so streng ab wie bei euch. mal hie und da freiberuflich tätig bis max 75'000 CHF ohne MWST abrechnung.

Steuermässig wird das über Privateinkommen verbucht, no Prob, no nix, no "Gewerbe" und so schmarren..


ILL: wenn einigermassen ausshieht ist 1300 bis 1800 CHF realistisch.

greeeez


btw 140 bis 180 CHF Stundenansatz sind hier normal, alles unter 100 CHf ist dumping.


1 Euro = 1.5 CHF, circa


Zuletzt bearbeitet von Joe Sixpack am Di 24.08.2004 08:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
simple gallerie
Simple Navi
Simple Fotogalerie
Simple Picture Viewer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.