mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
dann nimm doch 40 oder 50 euro als stundensatz... damit liegst du gut im rennen...


dachte da schon an nen fairen Preis den Skateshopbesitzer zahlen könen ohne das es ihnen sonderlich weh tut * Ich geb auf... *


Kann dich verstehen, aber die (Skateboardticker/WasauchimmerVERKÄUFER) müssen leider auch mal sehen, was sie bekommen. Ist bei denen doch das gleiche. Bekommst du bei dem etwa nen Board für den EK? Oder sogar so billig wie im Vergleich du die Seite machst? Klar sieht das für den so aus, als würden wir nur den Tag über die Maus schieben und klicken, aber er macht dann nichts anders als hinterm Tresen Boards zusammenzuschrauben und dafür zahl ich dann auch nicht.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erschreckend das soviele menschen nicht rechnen können. Au weia!


hey pixelpole, sag denen das du keine ahnung von finanzen, marketing etc. hast und schick sie zu nem profi. wenn du nicht mal nen preis berechnen kannst, solltest du denen auch keine seite basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
erschreckend das soviele menschen nicht rechnen können. Au weia!


hey pixelpole, sag denen das du keine ahnung von finanzen, marketing etc. hast und schick sie zu nem profi. wenn du nicht mal nen preis berechnen kannst, solltest du denen auch keine seite basteln.


qft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
13pixelchen hat geschrieben:
Ich hatte mal ne Band als Kunden. Ich hatte auf nem öffentlichen Auftritt in der Schule Bilder geschossen. (Meine Information war: öffentlicher Auftritt > Bilder erlaubt). Die wollten die Bilder auf ihre HP und in die CD Hülle, ich also Lizenzgebühren von 200 EUR angemerkt.

Sie haben mich in drei Schritten auf 100 EUR runtergehandelt. Am Ende habe ich mit dem Anwalt drohen müssen, um dem Argument "Des isch doch bloss a webside" Schranken setzen zu müssen. Danach war ich hier im Schwabenländle erstmal ne Weile bekannt als der gemeine Fotograf, der auch noch Geld will. Es hat sehr geschadet. Aber ich hab draus gelernt.


Tja. Das Leben ist hart. Aber das Argument Des isch doch bloss a webside ist ja mal echt zum kotzen nur weil jeder Idiot glaubt einem unter diese reiben zu müssen das der kleien 14 jährige Technikinteressierte Neffe das mitm Frontpage auch zusammenklicken kann oder das man den Neffen auch grad hätte mit ner wegwerfkamera losschicken können! Das da ja echte Arbeit hintersteckt wolln die wenigsten wahrhaben. Und dann muss jemand wie du vorgehalten kriegen das du irgendwie über die Runden kommen musst * Ich geb auf... *


merkst du, wie du grad deine eigene frage beantwortest? ich find es zum kotzen, das der kunde dir den preis diktieren will.. ich geh auch net zum audi händler meines vertrauens, kauf mir nen neuen a6 und sag dann zu dem "du - ich bin nun n ganz kleiner selbstständiger und hab net so viel geld. aber für 4000 € würd ich den nehmen" - das einzige was ich von dem bekommen werde is n gepflegter tritt in den allerwertesten.

ich bin diese ewigen preiskalkulationsfragen langsam echt leid. wenn ihr (und damit mein ich dich jetzt nicht umbedingt persönlich pixelpole) nich den arsch in der hose habt, für eure leistung auch das entsprechende geld zu verlangen und das auch gegenüber dem kunden zu verargumentieren, dann beschwert euch bitte auch nicht über die "ausbeuterbetriebe" bei denen ihr für 1200 euro brutto 60 stunden pro woche arbeitet... es spricht ja nix dagegen unter den agenturpreisen zu bleiben - aber ob ich 200 € unter nem agenturpreis bin oder 1500 - das sind zwei verschiedene paar stiefel.

bevor ihr hier unter die "starverkäufer" geht - lernt n paar takte über marketing, verkaufspsychologie und preiskalkulation - denn das sind dinge, die der gemeine MG nicht in der berufsschule lernt, was ja auch nicht schlimm ist. schlimm ist, das viele dann trotzdem denken "so schwer kann das nicht sein" und drauf los doktern... ich werd jetzt in zukunft auf solche threads nicht mehr antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.07.2005 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2meter, 2mark!
 
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
2meter, 2mark!

*ha ha*

sweimeta, sweimark! genial!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
Simple Navi
Simple Fotogalerie
simple gallerie
Simple, gut anzupassende Bildergallery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.