mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: simple site. wie teuer? vom 23.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> simple site. wie teuer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
13pixelchen hat geschrieben:
Man eh, ist doch schnuppe, ob du ne Agentur bist, ne Freundin hast oder die nett sind. Diese fachliche kompetente Arbeit ist soviel wert, wie das was am Ende dabei rauskomme. Wenn ich bessere Arbeit abliefere als ne Agentur (qualitativ besser, z.B. besserer Code und Gestaltung) dann darf das auch mehr Kosten.


genau so schauts aus - wer behauptet das man für qualität kein geld verlangen darf nur weil man "klein" ist... aber wenn er keine kohle verdienen will und sich billig verkauft ist das ja seine entscheidung...


nee nee. Du versteht mich falsch. Ich rede von was ganz anderem. Ich denke in die Preise von Agenturen fliessen ja noch die Unkosten ein die die Firma jeden Monat hat um zu überleben + ein wenig gewinn. Aber da diese Unkosten bei mir ja in keinster Weise mit denen einer Agentur gleichkommt hielte ich es für nicht ganz Fair dann so abzurechnen das diese Kosten da wären.


ich versteh dich schon richtig... aber in ner agentur wirste normalerweise auch keinen stundensatz von 40 euro finden - da fängt das bei 60 oder 70 euro an - von dem her sind 40 euro da schon gerechtfertigt für nen "selbstständigen" in deiner größe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde hat ein Budget von X oder ist bereit, maximal X auszugeben. Ob das jetzt jemand noch Unkosten einberechnen tut ist dem egal. Der will seinen Preis, und wenn er den nicht kriegt, zahlt er mehr oder geht woanders hin.
 
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
13pixelchen hat geschrieben:
Man eh, ist doch schnuppe, ob du ne Agentur bist, ne Freundin hast oder die nett sind. Diese fachliche kompetente Arbeit ist soviel wert, wie das was am Ende dabei rauskomme. Wenn ich bessere Arbeit abliefere als ne Agentur (qualitativ besser, z.B. besserer Code und Gestaltung) dann darf das auch mehr Kosten.


genau so schauts aus - wer behauptet das man für qualität kein geld verlangen darf nur weil man "klein" ist... aber wenn er keine kohle verdienen will und sich billig verkauft ist das ja seine entscheidung...


nee nee. Du versteht mich falsch. Ich rede von was ganz anderem. Ich denke in die Preise von Agenturen fliessen ja noch die Unkosten ein die die Firma jeden Monat hat um zu überleben + ein wenig gewinn. Aber da diese Unkosten bei mir ja in keinster Weise mit denen einer Agentur gleichkommt hielte ich es für nicht ganz Fair dann so abzurechnen das diese Kosten da wären.


ich versteh dich schon richtig... aber in ner agentur wirste normalerweise auch keinen stundensatz von 40 euro finden - da fängt das bei 60 oder 70 euro an - von dem her sind 40 euro da schon gerechtfertigt für nen "selbstständigen" in deiner größe!


Öhm. in meiner grösse? So dolle Referenzen hab ich auch nit
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja was fragst dann nachm preis? rechne dir halt aus, wieviel du mindestens bekommen musst, damit sich das ding für dich lohnt. wenn du sagst, dir reichen 500 € - dann mach's in gottesnamen für 500. aber man kann ja auch erstmal hoch anfangen - runterbieten lassen kann man sich immer noch... und wenn dein kunde doch freiwillig 1300 locker macht, dann sagste doch auch net nein zu der kohle...

aber du musst selbst wissen, wie profesionell deine arbeit ist und wieviel sie wert ist...

och kinners. also ich hab ja nur nen hauptschulabschluss - aber selbst da haben wir preiskalkulation durchgenommen - so schwer is das nu wirklich nicht...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 21.07.2005 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2005 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest die Bilder auf Bandsalat optimieren, vor allem das BG, aber sonst find ich die sieht gut aus. Okay, hab mir jetzt nicht den Code angeguckt. Aber das macht der Kunde in der Regel auch nicht.
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ja was fragst dann nachm preis? rechne dir halt aus, wieviel du mindestens bekommen musst, damit sich das ding für dich lohnt. wenn du sagst, dir reichen 500 € - dann mach's in gottesnamen für 500. aber man kann ja auch erstmal hoch anfangen - runterbieten lassen kann man sich immer noch... und wenn dein kunde doch freiwillig 1300 locker macht, dann sagste doch auch net nein zu der kohle...

och kinners. also ich hab ja nur nen hauptschulabschluss - aber selbst da haben wir preiskalkulation durchgenommen - so schwer is das nu wirklich nicht...


Naja, ich werd mir deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen und mit denen mal drüber labern.

Danke für Die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal ne Band als Kunden. Ich hatte auf nem öffentlichen Auftritt in der Schule Bilder geschossen. (Meine Information war: öffentlicher Auftritt > Bilder erlaubt). Die wollten die Bilder auf ihre HP und in die CD Hülle, ich also Lizenzgebühren von 200 EUR angemerkt.

Sie haben mich in drei Schritten auf 100 EUR runtergehandelt. Am Ende habe ich mit dem Anwalt drohen müssen, um dem Argument "Des isch doch bloss a webside" Schranken setzen zu müssen. Danach war ich hier im Schwabenländle erstmal ne Weile bekannt als der gemeine Fotograf, der auch noch Geld will. Es hat sehr geschadet. Aber ich hab draus gelernt.
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2005 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ich hatte mal ne Band als Kunden. Ich hatte auf nem öffentlichen Auftritt in der Schule Bilder geschossen. (Meine Information war: öffentlicher Auftritt > Bilder erlaubt). Die wollten die Bilder auf ihre HP und in die CD Hülle, ich also Lizenzgebühren von 200 EUR angemerkt.

Sie haben mich in drei Schritten auf 100 EUR runtergehandelt. Am Ende habe ich mit dem Anwalt drohen müssen, um dem Argument "Des isch doch bloss a webside" Schranken setzen zu müssen. Danach war ich hier im Schwabenländle erstmal ne Weile bekannt als der gemeine Fotograf, der auch noch Geld will. Es hat sehr geschadet. Aber ich hab draus gelernt.


Tja. Das Leben ist hart. Aber das Argument Des isch doch bloss a webside ist ja mal echt zum kotzen nur weil jeder Idiot glaubt einem unter diese reiben zu müssen das der kleien 14 jährige Technikinteressierte Neffe das mitm Frontpage auch zusammenklicken kann oder das man den Neffen auch grad hätte mit ner wegwerfkamera losschicken können! Das da ja echte Arbeit hintersteckt wolln die wenigsten wahrhaben. Und dann muss jemand wie du vorgehalten kriegen das du irgendwie über die Runden kommen musst * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 21.07.2005 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domains unterschiedlich teuer?
Wie teuer ist eine Internetseite bei einer Werbeagentur?
Simple Navi
Simple Fotogalerie
simple gallerie
JavaScript: Simple Rechnung mit if-else?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.