mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Signaturen" auf Videos und Fotos vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> "Signaturen" auf Videos und Fotos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 19:36
Titel

"Signaturen" auf Videos und Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich suche schon seit längerem ne Möglichkeit, einfach Signaturen (also kleine Logos oder schriftzüge) auf meine Fotos und Videos zu machen.

Das mit den Fotos mache ich jetzt mehr oder weniger manuell mit den funktionen von photoshop, die man aufnehmen kann... dazu muss ich nur leider erst meine signatur(kleine 50%transp. grafik) kopieren und dann jedes zu "signierende" Foto öffnen. Dann klicke ich bei jedem Foto auf play und schon ist es da drauf, bei vielen Fotos wird das aber zu Speicheraufwändig und umständlich...
ausserdem kann ich die fotos nur in einen immer gleichen Ordner speichern lassen...

Vll. kann mir jmd. helfen?!

Das gleiche suche ich auch für videos, wobei mir da auch ein einfacher schriftzug reichen würde....

ich sag schonmal DANKE!!!

chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Aktionen bei Photoshop nutzst, musst du nicht jedes Foto einzeln öffnen, sondern kannst ganze Verzeichnisse "abarbeiten" lassen.
Mit Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.creativemac.com/2002/04_apr/tutorials/psbatch.htm

ach und falls du das ganze dann aufne
website packen willst, irgendwie geht
das signieren auch mit php, frag mich nich
genau wie.

als gestalter brauch ich nur zu wissen
womit ich meim programmierer auffe
nerven gehen kann.

Grins
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am Fr 09.12.2005 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo danke, das mit dem stabelverarbeiten hab ich auch noch nicht gewusst...
aber bringt mir leider nicht sooo viel da das logo unten links hinkommt und dann für hoch und querformatbilder je eine andere aktion ausgeführt werden muss =)

danke,
chris
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja musste dir halt zwei quellordner machen.
der zielordner kann dann ja identisch sein.

oder du machst erst nen resize auf nen
quadratisches format mit weissem bg,
plazierst dort an den beiden möglichen
stellen ne weisse typo und cropst des
ganze dann über ne farbauswahl.
(nich getestet)

aber ich glaub die einfachere lösung sind
zwei ordner.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
http://www.creativemac.com/2002/04_apr/tutorials/psbatch.htm

ach und falls du das ganze dann aufne
website packen willst, irgendwie geht
das signieren auch mit php, frag mich nich
genau wie.

als gestalter brauch ich nur zu wissen
womit ich meim programmierer auffe
nerven gehen kann.

Grins
utor


solche gestalter sind mir symbadisch *zwinker*

@topic:
geht mit nem script.... was man noch coden müsste... insofern evtl n fall für die jobbörse? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
PSEUTRIX
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich glaub ich hör mich ma weiter um, frage mal in soner partyfotocommunity nach oder so....

wie siehts mit videos aus? kann man mit premiere vielleicht sone signatur oder Ähnliches hinzufügen?

Danke,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSEUTRIX hat geschrieben:
wie siehts mit videos aus? kann man mit premiere vielleicht sone signatur oder Ähnliches hinzufügen?


Zusätzliche Video-Ebene und da dann deine transparente Grafik drauf.

http://gallery.menalto.com hat ein Plugin zum automatischen Wasserzeichen erzeugen.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 10.12.2005 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS Signaturen
Zeitraffer aus Photos
Viele photos umbenennen
Kann man Photos in BridgeCS2 nach Belichtungszeit sortieren?
Photos mit Negativ-Streifen Charakter erstellen
Photoshop: 2 gleiche Photos aneinander ausrichten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.