mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: shortcut für freistellen`? vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> shortcut für freistellen`?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber manchmal brauche ich croppen. bei festen maßen usw.
naja... bei der englischen version ist es jedenfalls p Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das habe ich gebraucht , wunderbar =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
momai

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollte man mal einen Shortcut Thread aufmachen, könnte doch ganz hilfreich sein, oder?

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulbecker

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.11.2004 09:30
Titel

Photoshop Aktionen unterbrechen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eigentlich eine super Idee fürs Beschneiden in Photoshop eine Aktion zu schreiben und das funktioniert auch!

In der Aktionen Palette gibt es auf der linken Seite für jeden Schritt der Aktion zwei Felder die du an oder ausschalten kannst. Das eine ist ein Häkchen, damit kannst du bestimmen ob du diesen Teil der Ation beim aktuellen Durchlauf ausführen oder überspringen willst. Das zweite Kästchen ist für dich interressant: Wenn es aktiviert ist, hält die Aktion an dieser Stelle an und du kannst Einstellungen vornehmen. Beim Beschneiden z.B. den Ausschnitt ...

herzallerlibst Ulrich
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 15:43
Titel

Re: shortcut für freistellen`?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel.ocean hat geschrieben:
hi!

gibts in ps nen shortcut fürs freistellen..

wenn ich mir selbst ne aktion schreibe bezieht er sich doch auf ne feste auswahl? da die logischerweise nicht immer gleich ist kann man das über eine selbstgeschriebene aktion vergessen? oder mache ich was falsch ?

gruß


TIPP: Ich habe mir eine Aktion angelegt und dieser die Funktionstaste F5 zugewiesen...
F5 ist sonst glaube ich nicht belegt. Auch gut belegen lassen sich F2 F3 F4 F6 F7 F8 F9 - da sind zwar teilweise welche von belegt, aber meist mit Sachen, die man eh nicht braucht (ich jedenfalls nicht).

F3 ist z.B. bei mir Schwellenwert, F4 Horizontalt wenden und F6 Scannen...

Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

Gruß
DOM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 19:01
Titel

Re: shortcut für freistellen`?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel.ocean hat geschrieben:
Verfasst Di 16.11.2004 17:21



*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS5 Shortcut
Photoshop einblenden/ausblenden shortcut
CS4 Speichern-Shortcut Problem
Gibt es einen Shortcut, um die Hintergrundebene in PS umzuwa
[kurze frage] shortcut zum hotspots sichtbar machen ?
Camera Raw Shortcut zum Vergrößern des Pinsels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.