mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SEO] Wie wichtig sind Meta-Tags keywords und description? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [SEO] Wie wichtig sind Meta-Tags keywords und description?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kaisa

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Giebelstadt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich lass die metatags immer weg, ich hab mich immer auf die keywords konzentriert (war für ein architktenbüro)
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaisa hat geschrieben:
also ich lass die metatags immer weg, ich hab mich immer auf die keywords konzentriert (war für ein architktenbüro)


ähem, nur der vollständigkeitshalber: die keywords
gehören zu den metatags.

<meta name="keywords"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WurstOderWas

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr lesenswert -> http://www.abakus-internet-marketing.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
kaisa hat geschrieben:
also ich lass die metatags immer weg, ich hab mich immer auf die keywords konzentriert (war für ein architktenbüro)


ähem, nur der vollständigkeitshalber: die keywords
gehören zu den metatags.

<meta name="keywords"


man kann aber auch keywords im fließtext haben. nur weil ein metatag attribut so heißt muss das ja nicht gerade DIE definition für keyword sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.04.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr überseht das wichtigste Kriterium: Den Ankertext von verlinkenden Websites. * Ich bin ja schon still... *
 
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
Raumwurm hat geschrieben:
kaisa hat geschrieben:
also ich lass die metatags immer weg, ich hab mich immer auf die keywords konzentriert (war für ein architktenbüro)


ähem, nur der vollständigkeitshalber: die keywords
gehören zu den metatags.

<meta name="keywords"


man kann aber auch keywords im fließtext haben. nur weil ein metatag attribut so heißt muss das ja nicht gerade DIE definition für keyword sein.


ja klar - man kann nicht nur, man sollte unbedingt.
nur gerade in dem zusammenhang waren wohl die
meta keywords gemeint - falls nicht, rudere ich
gleich mal zurück, sag sorry und verkriech mich
wieder in meiner unwissenheit ... *pah* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor kurzem mal einen kleinen Artikel für meine (potentiellen) Kunden
zu Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Vielleicht steht hier für den ein oder
anderen etwas interessantes.

Metatags (Keywords, Description) baue ich ebenfalls noch ein. Die Gründe
wurden ja schon erwähnt. Aber viel mehr Bedeutung schenke ich (wie
auch schon erwähnt) dem Domainnamen, Titel und einem ordentlichen
Quelltext. Meta-Keywords haben im Gegensatz zu Domainname, Titel und
Quelltext (bei google) nur eine geringe Bedeutung, aber schaden tun
sie sicher auch nicht. Und andere Suchmaschinen verhalten sich hier
vielleicht auch etwas anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.04.2006 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die META-Tags überzubewerten ist genauso beschränkt wie das ignorieren. Man sollte sie sinnvoll nutzen, und die Nutzung der META-Tags nicht mit dem Missbrauch (z.B. Keyword-Spamming) verwechseln.

Natürlich bringen einem spitzenmässige META-Tags in Kombination mit miserabler CTCR wenig bis garnichts. Zu einer vollständigen SEO gehören die META-Tags aber weiterhin dazu.
 
 
Ähnliche Themen [META-TAGS] Keywords Blacklist (deutsch)
html code - meta tags - seo
Typo3 meta keywords werden nicht mit übergeben
Meta Tags
hilfe bei META Tags
[solved] XHTML valide meta-tags !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.