mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEO vs. Design DRINGEND! vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> SEO vs. Design DRINGEND!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
pixelgräfin
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 15:43
Titel

SEO vs. Design DRINGEND!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin neu in Sachen SEO und stehe grade im Kontakt mit einer Firma, die meinen Entwurf meiner Webseite für SEO bewerten sollte. Leider hat das Projekt blöd gestartet. Der Kunde hat mich mit dem Design beauftragt und ist danach auf SEO gestoßen. Jetzt haben wir den Salat, die SEO-Leute glücklich zu machen.

Mein stolzes Designerherz tut sich schwer, für SEO auf das Design zu verzichten. Alle Webseiten, die sie mir als optimale Webseiten vorgestellt haben, haben mir designtechnisch den Magen umgedreht....
Nach vielen Gesprächen stehen sie auf dem unverrückbaren Standpunkt, dass ich mein Design zurückschrauben muss. Das einzige an dem sie sich stören (woraus aber nicht verzichten möchte) ist das große Bild im Kopf der Webseite.

Ich versuche die Seite mal von oben links nach unten rechts zu beschreiben:

Logo, beschreibender Text
Navigation
Subnavi/großes Bild
Fließtext und Teaserkästchen/Bilder

Meine Frage an die Community und erfahrene Webdesigner mit SEO-Erfahrung:
Wie sieht eine perfekte SEO-Design-Seite aus (gerne auch mit Link)?
Gibt es überhaupt einen Kompromiss in Bezug auf SEO und Design oder leidet das eine, wenn ich Wert auf das andere lege?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang