mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEO Frage vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> SEO Frage
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hefi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 10:47
Titel

SEO Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zum Thema Suchmaschinen-Optimierung, speziell zum Thema Ordner- und Linkhirarchie.

Ich wollte einfach mal wissen, ob der PageRank bzw.die Platzierung abhängig von der Ordnertiefe oder der Linktiefe ist.

Sprich, ist es egal wieviele Unterordner ich habe, hauptsache ich komme mit wenig klicks auf mein Ziel, oder spielt die Ordnerhirarchie auch eine wichtige Rolle was das vererben des PageRanks betrifft.

Bsp Ordnerstruktur: Root-News-Thema-News1.html
Wird aber durch maximal 2 klicks erreicht.

Hat es dann trotzdem auswirkung auf den pagerank wenn die eigentliche News so zief in den ordnern sitzt, aber ja durch 2 klicks aufgerufen werden kann?!

Ich habe im Internet dazu auch schon recherchiert, allerdings gehen da die Meinungen auseinander und ich habe jetzt nichts festes in der Hand an dem ich mich orientieren könnte!
Ich hoffe ihr habt verstanden worum es mir geht!

Danke und Grüße,
HeFi
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach Allgemeines NP
+ aufgeräumt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Erachtens ist das klar negativ!

Aber abschließend weiß es wohl nur google selbst... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kanns dir zwar nicht genau sagen, aber spontan: ob du
a-b-c-d-e.html oder a/b/c/d/e/ hast, sollte ja deshalb egal sein,
weil du ja so oder so nen deeplink setzen kannst. hauptsache die
ordnerstruktur ist stimming.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mich der behauptung anschliessen, dass die "physische" ordnertiefe kaum relevant sein dürfte für die bewertung der seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hefi
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist es logisch gesehen völlig egal wie tief meine ordnerstruktur geht, solange der user mit wenigen klicks auf die gewünschte seite kommt, richtig???

Sprich:
http://www.xyz.de/news/allgemein/wiener_schnitzel_und_skandale.html
wäre dann ja vom Root ausgesehen im 3 Ordner, ist aber durch die Startseite mit einem klick erreichbar und somit keiner abstufung ausgesetzt?!


Zuletzt bearbeitet von hefi am Mi 04.01.2006 17:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Erachtens ist es quatsch, was meine Vorredner da absondern.

Warum?

Stark in die Tiefe strukturierte Seiten werden gelegentlich z.B. von Google gar nicht bis zum Grund indiziert. Ich meine das auch mal gelesen zu haben, so in der Richtung das Google bei weit unten in der Struktur liegenden seiten von einer geringen relevanz ausgeht (nach dem motto: Wäre es wichtig, wäre es weiter oben in der Struktur...)

Darüberhinaus indiziert google auch Sites nicht straight durch. Bei stark strukturierten Seiten kann es vorkommen, das von dance zu dance nur eine ebene hinzukommt. Da kann es dann schon mal ganz schön lange dauern, bis alles indiziert ist.

Außerdem bewertet google meiner erfahrung nach die Mächtigkeit der Ordnerstruktur nicht fix, sondern relativ.

Also Vorsicht mit Aussagen wie denen meiner Vorredner...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Meines Erachtens ist es quatsch, was meine Vorredner da absondern.

Warum?

Stark in die Tiefe strukturierte Seiten werden gelegentlich z.B. von Google gar nicht bis zum Grund indiziert. Ich meine das auch mal gelesen zu haben, so in der Richtung das Google bei weit unten in der Struktur liegenden seiten von einer geringen relevanz ausgeht (nach dem motto: Wäre es wichtig, wäre es weiter oben in der Struktur...)

Darüberhinaus indiziert google auch Sites nicht straight durch. Bei stark strukturierten Seiten kann es vorkommen, das von dance zu dance nur eine ebene hinzukommt. Da kann es dann schon mal ganz schön lange dauern, bis alles indiziert ist.

Außerdem bewertet google meiner erfahrung nach die Mächtigkeit der Ordnerstruktur nicht fix, sondern relativ.

Also Vorsicht mit Aussagen wie denen meiner Vorredner...


der aussage kann ich mich anschließen. 1 - 2 ordnertiefen sind ok - alles was weiter tiefer liegt, wird (oder wurde zumindest) weniger gewichtend gewertet. mit 1 - 2 ordnerstrukturen kann man allerdings auch die position verbessern, weil man in den ordnernamen z.b. keywords plazieren kann, die dann in zusammenhang mit den suchanfragen wieder an relevanz gewinnen. is halt wie mit alkohol. in gewissen mengen förderlich, zuviel is schädlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
CSS-Frage DIV
CSS Frage
Div-Frage
cms frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.