mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Select formatieren vom 17.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Select formatieren
Autor Nachricht
Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 12:04
Titel

Select formatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich hasse sowas. Man sucht ne Problemlösung, stößt dabei auf ein paar andere Dinge, die auch sehr praktisch sind, aber eben nicht relevant für das Problem. Man surft weiter und setzt sich kein Lesezeichen...
Tage später braucht man genau das. Man googlet. Man findet's nich mehr * Ich geb auf... *

Es geht um das beliebte formatieren eines select elements. Ich war in irgendeinem Forum auf einen Link gestoßen, bei dem wohl unter Verwendung von Ajax-Elementen (hatte nur ajax im Aufruf gelesen, ich nehme an, es war irgendwas wie prototype oder so) die selectboxen formatiert wurden. In dem Fall in Mac-Style. Nun brauche ich etwas ähnliches. Frei definierbares Aussehen meiner Select-Box, also Rahmen und Hintergrundgrafik.

Kennt jemand diesen Lösungsansatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 12:20
Titel

Re: Select formatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Whisper hat geschrieben:
Moin!

Ich hasse sowas. Man sucht ne Problemlösung, stößt dabei auf ein paar andere Dinge, die auch sehr praktisch sind, aber eben nicht relevant für das Problem. Man surft weiter und setzt sich kein Lesezeichen...
Tage später braucht man genau das. Man googlet. Man findet's nich mehr * Ich geb auf... *

Es geht um das beliebte formatieren eines select elements. Ich war in irgendeinem Forum auf einen Link gestoßen, bei dem wohl unter Verwendung von Ajax-Elementen (hatte nur ajax im Aufruf gelesen, ich nehme an, es war irgendwas wie prototype oder so) die selectboxen formatiert wurden. In dem Fall in Mac-Style. Nun brauche ich etwas ähnliches. Frei definierbares Aussehen meiner Select-Box, also Rahmen und Hintergrundgrafik.

Kennt jemand diesen Lösungsansatz?


Mit Ajax hat das rein gar nichts zu tun, nur mit Javascript. Hier gibt es schon etliche
Themen die das ansprechen und Lösungen aufzeigen. Einfach mal suchen oder aber
dir das hier mal anschauen.

http://www.m-boehmer.de/extendedDHTMLControls/beispiel.html
http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2004/10/19/

Einen ganz guten Überblick über das was alleine mit CSS möglich ist bekommst du hier:

http://www.456bereastreet.com/archive/200410/styling_even_more_form_controls/


Zuletzt bearbeitet von m am Sa 17.11.2007 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Whisper
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schön!
konnte um's verrecken nix finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen select-box option aktiviert select-box
select-box php
Kaufm. UND in <select> - Tag
PHP - Select distinct uvm.
Problem mit Select Box (PHP)
CSS Select First Childs Only
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.