mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seiten verspringen im ff vom 01.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seiten verspringen im ff
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 13:00
Titel

Seiten verspringen im ff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Wie man unter http://autohaus.jungundmittellos.de sehen kann, verspringen die Seiten ein wenig, zum Beispiel beim wechsel von home auf handel/neuwagen

Ich finde einfach den Quell allen übels nicht. Kann mal jemand anders draufgucken? Ich bin da schon betriebsblind!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, bei mir verspringt nix (XP, FF)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab es auch gerade getestet. Ich sitze vor einem PC mit Windows XP Pro SP 2 und Firefox 2.0.0.3.
Bei mir "springt" ebenfalls nichts. Sieht für mich völlig OK aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der ganze Satzspiegel springt ein Stück nach rechts. XP SP2 FF 1.5.0.11
Aber ich weiß auch warum. Das Problem habe ich bei meiner Seite auch. Wenn der Scrollbalken verschwindet, weil die Seite kürzer ist, gibt es einen Sprung. Im FF kann man leider nicht den Balken erzwingen, wie im IE.


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 01.04.2007 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt daran, dass auf der Seite von "Handel" rechts im Browser kein Scollbalken erscheint! Auf der Startseite ist nämlich ein Scrollbalken vorhanden. *ha ha*

Zitat:
Im FF kann man leider nicht den Balken erzwingen, wie im IE.


Ist nicht ganz korrekt.
Scrollbalken kann man wie folgt im FF erzwingen:

Code:
body {
overflow: scroll;
}


Allerdings keine Schöne Methode.


Zuletzt bearbeitet von minlove am So 01.04.2007 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minlove hat geschrieben:
Es liegt daran, dass auf der Seite von "Handel" rechts im Browser kein Scollbalken erscheint! Auf der Startseite ist nämlich ein Scrollbalken vorhanden. *ha ha*


* Ich geb auf... *
Lol!

Ne, dann bleibt das so.

*ich schäme mich*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Na, dann ist klar, warum ich keinen Sprung gesehen hab.
Ich hab 'ne Auflösung von 1280x960 eingestellt und das Fenster war maximiert. Da hab ich dann gar keinen Scrollbalken.
Darum weiß ich auch nicht, ob es so klug wäre, den Scrollbalken zu erzwingen. Dann hätte ich bei meiner Auflösung immer einen Scrollbalken, der gar keinen Sinn ergibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
*ich schäme mich*

Tröste dich. Ist mir beim ersten Mal auch passiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bullshit Seiten
PPT Seiten verändern
Benutzerspezifische Seiten
PHP Seiten includieren
Seiten bzw. Zeilenumbruch
.asp Seiten und der IIS7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.