mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite beim Neuladen anzeigen vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Seite beim Neuladen anzeigen
Autor Nachricht
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 15:34
Titel

Seite beim Neuladen anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Einige Seiten werden beim Neuladen erst dann angezeigt, wenn die neue Seite geladen wurde. Während des Ladevorgangs bleibt die alte Seite auf dem Bildschirm. Bei mir ist es zB anders: währen die neue Seite anfängt zu laden kommt erst eine weiße Fläche. Dann die Seite. Kann man das umgehen? Oder ist das normal so?
Hier (YAML demo) ist es so wie ich es gern hätte: http://demoshop.t3net.de/
Mein Template ist dunkel und wenn die weiße Seite immer zwischendurch kommt, stört das..

Mit der SuFu komme ich nicht weiter, da ich eingentlich gar nicht so richtig weiß, wie ich die Suchanfrage dazu formulieren soll...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.03.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo ist's so, wie du es nicht haben willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, meine Seite ist jetzt nur lokal verfügbar, aber so wie ich das nicht will ist zB hier:
http://shop.waaza.eu/
Ist ein Testshop mit einem Testtemplate

Jetzt bich ich ganz verwirrt.. Opera macht sein eigenes Ding. Beide Browser (Opera und FF) laden so wie ich das nicht möchte. Und IE lädt die ganzen Grafiken jedes Mal neu. Werden sie etwa nicht gespeichert?


Zuletzt bearbeitet von Twols am Mo 03.03.2008 00:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist 'n Cache-Problem. Mehr oder weniger, ein richtiges Problem ist's eigentlich nicht. Der weiße "Blitzer" tritt auf, wenn der Browser die Seite noch nicht im Zwischenspeicher hat. Klick auf der Seite, wo's dir nicht passt, ein paar mal hin und her, lass dabei die Seiten fertig laden. Dann sollte das Weiße verschwinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Omarius

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns nur drum geht dass es dunkel ist, könntest du ja eine stinknormale html seite mit der hintergrundfarbe schwarz gestalten. und darin stellst du ein 100%x100%-Iframe. Wenn die seite dann neu lädt bleibts schwarz weil nur das im iframe neulädt.

Ist aber eher eine PROVISORISCHE Lösung, auf dauer denke ich wäre das nicht sinn der sache.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen auf einer anderen Seite anzeigen!
Alle Besucher einer Seite anzeigen?
[javascript] Grafik neuladen
[dreamweaver] neuladen verhindern
[Flash] Content nur teilw. neuladen? - Wie?
kein neuladen des Hintergrundes ohne JS und Frames....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.