mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehr einfaches CMS für 1 HTML Datei! vom 13.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Sehr einfaches CMS für 1 HTML Datei!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Projekt ist für mich das erste mit einer CMS Lösung. Der Kunde will einfach nur seine Veranstaltungen auf der Seite selbst abändern können. Erfahrung habe ich damit nicht.

Ich werde mir mal die Links angucken und mal schauen ob da was für mich dabei ist! Falls jemand aber in der Zwischenzeit noch andere Tipps hat dann bitte ich diese zu posten Lächel Bin über jede Anregung dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch Veranstaltungskalender die man einpflegen kann.


edit: z.B. das hier.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 16.04.2007 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.it-academy.cc/article/1351/PHP:+Kalender+bauen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du guckst, was du da an budget beim kunden rausschlagen kannst und stellst das hier inne jobbörse... ich denke sowas dürfte nicht allzu aufwendig sein und dem entsprechend müsste man da auch nen günstigen preis zu stande bekommen.

ansonsten wäre vielleicht ein angepasstes wordpress noch ne alternative...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich hier noch mal zu Wort Lächel Also das mit dem Veranstaltungskalender hat soweit geklappt. Hab das mit einem speziellen gekauften Script umgesetzt.

Jetzt habe ich aber wieder einen Kunden der auch gerne wieder nur auf einer Seite ein CMS hätte in dem er neue Produkte selbst einpflegen kann mit Foto etc. Dafür eignet sich das Script allerdings nicht.

Ich wollte deshalb noch mal nachfragen ob nicht doch vielleicht noch jemand was in der Richtung kennt bzw. es in der Zwischenzeit nicht noch andere Lösungen dafür gibt. Muss wirklich nur eine normale Seite sein die man mit einen WYGIWYS Editor bearbeiten kann.

Viele Grüße,
crazysonic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ständig solche "spezis" hast, dann lohnt es sich doch fast schon, dass du dich selbst mit ein wenig php, mysql und der implementierung eines editors ala tinymce oder fck beschäftigst.

oder du suchst dir für solche sachen jemandem, der diese "einseiter"-editoren kundengenau baut. pn? Grins


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mi 13.02.2008 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja was heißt ständig. Ist ja schon wieder fast ein Jahr her *zwinker*

Ich kann mir nur nicht recht vorstellen das es da noch nichts freies für solche Bedürfnisse gibt Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt genug freies. nur werden diese sachen schlicht weg überdimensioniert sein. ein editor für eine seite ist halt schneller und skalierbarer selbst entwickelt. und wer sowas selbstentwickelt hat, wird es nicht für sooooo geil halten, dass er damit die free-script-seiten des internets bestückt (meiner meinung nach).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einfaches html: wie h1 in h2 bzw. umgekehrt
News in einfaches html integrieren
Suche super einfaches CMS für einzelne Html-Seite
VOB/IFO Datei in html einbinden?
HTML-Datei wiederherstellen
psd datei in html umsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.