mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames vom 09.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skadi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.07.2006 10:11
Titel

Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Seite mit mehreren Frames. Wie kan ich es erreichen, daß ich trotzdem ganz rechts einen Scrollbalken habe, der die gesamte Seite scrollt?
Ich habe schon meine Frame-Seite in eine andere Frameseite eingebunden, die nur einen Frame hat und den auf "Auto" gestellt. Trotzdem erscheint kein Balken.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Dani
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie soll gescrollt werden - horizontal oder vertikal?
2. Kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, wie das am Ende aussehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 12:25
Titel

Re: Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skadi hat geschrieben:
(...)ich habe eine Seite mit mehreren Frames. Wie kan ich es erreichen, daß ich trotzdem ganz rechts einen Scrollbalken habe, der die gesamte Seite scrollt? (...)


Skadi hat geschrieben:

1. Wie soll gescrollt werden - horizontal oder vertikal? (...)


*ha ha* Gibt es für dich horizontale Scrollbalken die 'ganz rechts' sind? * huduwudu! *


PS: Müsste doch eigentlich klappen, wenn du die einzelnen 'kleinen' Frames alle in einen 'großen' packst?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 14:23
Titel

Re: Scrollbalken für die gesamte Seite trotz Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
Skadi hat geschrieben:
(...)ich habe eine Seite mit mehreren Frames. Wie kan ich es erreichen, daß ich trotzdem ganz rechts einen Scrollbalken habe, der die gesamte Seite scrollt? (...)


Skadi hat geschrieben:

1. Wie soll gescrollt werden - horizontal oder vertikal? (...)


*ha ha* Gibt es für dich horizontale Scrollbalken die 'ganz rechts' sind? * huduwudu! *


PS: Müsste doch eigentlich klappen, wenn du die einzelnen 'kleinen' Frames alle in einen 'großen' packst?!




touche. ICh sollte erst frühstücken und dann ins forum. Ich habe nix gesagt und behaupte das Gegenteil.

Aber Quellcode bzw. ein Link könnte dennoch helfen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skadi
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich so gemacht wie Need_You gesagt hat. Einen Seite erstellt mit nur einen Frame und von da auf die Seite mir vielen Frames verlinkt. Den Scroll-Balken habe ich auf Auto gestellt, aber es kommt keiner.
Erkennt ein Grosser Frame die Laenge der kleinen vielleicht nicht?

Ich bin Amateur und daher nicht vorgebildet. Ich benutze GoLive mit dem Wissen einer Tutorial DVD.
Die Seite ist www.Chromatoscope.de.

Danke schon mal, dass ihr euch Zeit genommen habt, zu antworten!

Dani
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Skadi: Ich bin auch noch Amateur, und bin derzeit eigentlich kaum noch am erstellen von Webseiten dran. Wenn ich Probleme hatte, dann habe ich immer solange rumgefummelt bis es geklappt hatte ^^ Wenn ich mal gar nicht weiterkam, dann habe ich mir den Code von anderen Websites angeschaut, die das so hatten wie ich das wollte, und habe mir so geholfen.

Deswegen kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Aber vieleicht tauchen ja hier noch die 'großen' Programmierer auf, die dir dann die Lösung veraten können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Ein abenteuerliches Frameset haste da zusammengefrickelt
Schau mal in die Datei frameset.html. Dort ist
<frame src="Start.html" name="content" noresize="noresize" scrolling="no" />
eingetragen. Das sollte auf scrolling="auto" stehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir immer noch nicht sicher, wofür du den allgemeinen scrollbalken überhaupt brauchst, wenn du frames benutzt. sollte man da nicht eher mit iframes oder php-includes arbeiten? vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frames und der Scrollbalken
Scrollbalken nur in verschachtelten Frames oder auch anders?
ein Bild mit Flash über die gesamte html Seite kommen lassen
5 Frames auf eine Seite
Seite optimieren, Ladezeiten, Frames
Problem mit Flashmenu in einer Seite mit Frames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.