mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften in .docx einbetten vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriften in .docx einbetten
Autor Nachricht
MajPay
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: Österreich
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:39
Titel

Schriften in .docx einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe (zugegeben mit nur 2 Anläufen) die Suchfunktion benutzt, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.

Wenn ich ein .docx erstelle (Es soll eine art Vorlage für Vertriebler sein), kann ich dort mit nicht standardisiert vorhandenen Schriften arbeiten und diese in die Datei (ähnlich wie in PDF Dokumenten) einbetten, oder muss ich mit Standard-Schriften arbeiten?

Ich muss nun zum ersten mal etwas in Word "designen" und fühle mich dabei überhaupt nicht wohl, hoffentlich könnt ihr mir bei dieser Frage helfen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Wenn du eine Hintergrund-Gestaltung (z.B. einen Briefbogen) machen möchtest, gestalte diese - mit deinen Schriftvorstellungen - in Illu, speichere das Ergebnis als EMF/WMF und baue diesen als ganzseitige Kopfzeile in Word in den Hintergrund ein ...
2.
Wenn der Weiterarbeitende mit diesen Schriften arbeiten soll, muss er eine Lizenz daran erwerben. Sonst darf er sie nicht benutzen. In diesem Falle bist du auf die Schriften, die bei den Betriebssystemen beiliegen, angewiesen oder - wenn du plattformübergreifend arbeiten lassen willst - musst du eine Schrift aus der Schnittmenge der dort beiliegenden OTF- oder TTF-Schriften verwenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriften einbetten
Powerpoint - Einbetten von Schriften
Schriften im Bild einbetten! Wie richtig?
MOV o SWF in PDF einbetten
SWF in PDF einbetten
PDF in InDesign einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.