mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftarten vom Webserver verwenden nur mit OS2 möglich? vom 04.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schriftarten vom Webserver verwenden nur mit OS2 möglich?
Autor Nachricht
Sir Twist
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 15:27
Titel

Schriftarten vom Webserver verwenden nur mit OS2 möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ all,
ich glaube hier bin ich goldrichtig.
Ich habe hier in der Vergangenheit schon einige hilfreiche Informationen gefunden.
Darum an dieser Stelle erstmal ein dickes DANKE an alle Mitwirkenden.

Zu meinem Problem:
wie den meisten wohl bekannt, kann in einem Browser nur die Schriftart angezeigt werden, die auch auf dem Client installiert ist.

So weit, so schlecht.

Ich habe jedoch letztens eine Komponente gefunden, die dazu in der Lage ist, aus einer User Eingabe in ein Formularfeld (eigener Beispieltext) ein gif zu erzeugen, dass alle Installierte Schriftarten des WebServers verwenden kann.

(Also, Webbesucher gibt Beispieltext ein, wählt Schriftart, bekommt diese angezeigt)

Dummerweise funktioniert diese Komponente nur mit OS2

Ich suche nun ähnliches für meinen Webserver.

Zu meinen Technischen Möglichkeiten noch folgendes:

Ich habe einen eigenen Webserver (bin ein neuer ISP und kann also alles installieren.)
Ich selbst arbeite mit ASP.
Datenbank ist MySQL.

Ich habe derzeit über 3000 Schriftarten, die ich auf diesem Weg verwenden möchte.

Ich hoffe das mir jemand helfen möchte.
Ich bin für alle Anregungen offen und dankbar.

Sir Twist


Zuletzt bearbeitet von Sir Twist am Fr 04.08.2006 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wie TTF-Schriftarten in Adobe Illustrator verwenden?
Webserver in UK?
Grafiken Webserver Thunderbird
index.php - direktaufrurf durch webserver?
Bräucht schnell Downloadlink Webserver
TTS auf Webserver, Text->MP3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.