mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: scheiss code! zu lange ladezeit... vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> scheiss code! zu lange ladezeit...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 10:54
Titel

scheiss code! zu lange ladezeit...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wurstel schon lange an dieser seite rum... aber ich bin nicht gerade der html king Menno!
jedenfals hab ich viel mit rahmen ein und aus blenden gemacht und der ganze mist ist in GoLive entstanden... also ein
code desaster! nun hab ich eine startseite fast ohne bilder aber durch den scheiss code ist die seite immernoch 116KB gross * grmbl *
wie bekomm ich das ding kleiner und die ladezeiten kürzer... bin am verzweifeln *hu hu huu*

http://www.fischer-homberger.ch

ill-bad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 10:57
Titel

Re: scheiss code! zu lange ladezeit...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ill hat geschrieben:
wie bekomm ich das ding kleiner und die ladezeiten kürzer... bin am verzweifeln *hu hu huu*


verstehen, was golive versucht hat, zu tun, und dann anschließend das ganze durch gesunden menschenverstand und abstraktionsvermögen gefiltert selber tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neu machen, vom Blick in den Code ist mir immer noch schlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist schon die ganze zeit schlecht bei der seite... aber ich muss die irgendwie hinbekommen...
laufen tut sie ja... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, kein Wunder wenn Du alles unbedingt auf einer einzigen Seite bzw in einer einzigen Datei unterbringen
willst. Layercode explodiert sowieso in Golive.

Wenn Du auf die Layer verzichten würdest und auch mehrere HTML-Dateien anlegst kannst Du in Golive auch
sehr schön mit Komponenten (wenn das kein Begriff ist sofort ins Handbuch schauen -> unverzichtbar diese
Funktion) arbeiten und damit Menüs seitenübergreifend auslagern. Du könntest also z.B. das Menü auf zwei
Komponenten aufteilen: 1x Normal (inkl. Publikationen Menü-Layer) - erscheint auf allen Seiten,
1x Medizingeschichte - erscheint nur unter Medizingeschichte, zusätzlich zum normalen Menü.

Vorteil: Du hast vom Code her ein ausgelagertes Menü, welches Du auch nur einmal ändern musst - dann
ist es automatisch auf allen Seiten geändert und Du hast auch ausgelagerten externen js-Code für die
Layer im Menü (falls der Code nicht ausgelagert wird, das in Golive so einstellen).

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


Zuletzt bearbeitet von eye-fx am Mo 24.05.2004 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phew. so einen ekel-code hab ich ja seit frontpage-1.0 und netobjects-fusion 3.0 zeiten nciht mehr gesehen. uiuiui. das war fies. mal gleich ein bisserl xul anschauen, zur beruhigung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komponenten sagen mir schon was, hab aber noch nicht damit gearbeitet. ich hab die seite ja schon
aufgeteilt... in index1-3 mal zum testen... aber das mit den layers braucht irgendwie endlos code!
muss wohl ganz normal für jeden text und eine neue html-seite machen... dachte ich kann es alles auf einer seite machen... denkste :evil:

ps. das der code schlimm ist weis ich selber, hilft mir aber auch nicht weiter *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ill am Mo 24.05.2004 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehrere Dateien wären schonmal eine verdammt gute Idee...

An sonsten ist dieses komische Hintergrundbild auch nciht so der Bringer. Das ist ja schon 42K groß. Da solltest Du Dir vielleicht nochmal was einfallen lassen...

Aber mal ehrlich - ohne, dass das jetzt böse gemeint ist - vielleicht solltest Du Dich mal noch ein wenig mit Webdesign, HTML und allem was so dazu gehört beschäftigen *zwinker*

*wink*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hintergrundbild, lange ladezeit
Scheiss Schriftenglättung in PS
Einrücken von Quelltext vs. Ladezeit ?
Ladezeit Flash-Header
Website Ladezeit mit DSL, ISDN, Modem
Seiten Ladezeit -> Skripte einzeln oder zusammenpacken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.