mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schatten vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Schatten
Autor Nachricht
wangapoa
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2007 16:12
Titel

Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne blöde Frage, aber ich kriegs nicht hin. Ich bastel mit joomla gerade ne Website, hab mir das in PS schön aufgemalt wir ich das mir vorstelle und dann das Template mit Dreameaver erstellt. So weit so gut.

Ich würde jetzt gerne aber an den Seiten auch den schatten haben wir Ihr hier --> http://www.customer.outoffocus-designs.de/architektur/aufgrosserreise_1.jpg sehen könnt. Hab mit png und gif versucht, aber irgendiw spinnen die Tabellen bei Dreamweaver immer, da ja der content erst hinterher per Joomla eingefügt wird.

Ich könnte natürlich den Schatten in PS malen und dan nan den Seiten des Bodys einfügen, aber das geht auch nicht, da der hintergund per css auf fixiert steht. Ich brauch also was halbtransparentes was von allen (natürlich *zwinker* browsern akzeptiert wird.

Vielleicht fällt euch ja was ein, ohne den schatten sieht die Seite meiner meinung nach nämlich scheisse aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNG und für IE6 einen fix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plusplus

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich könnte natürlich den Schatten in PS malen und dan nan den Seiten des Bodys einfügen, aber das geht auch nicht, da der hintergund per css auf fixiert steht. Ich brauch also was halbtransparentes was von allen (natürlich *zwinker* browsern akzeptiert wird.


sehr gruselig beschrieben.
ich glaub du willst was erstellen, welches du auf einem sehr umständlichen weg versuchst.
ich weis nicht ob ich da ganz folgen kann.

den schatten brauchst du nicht selber malen, da gibt es ein effekt für (doppelklick auf ebene-> schlagschatten)

um sowas zu realisieren:

gucks du:

(DIV kann auch tabellerand sein)




so brauchst du nichts transparentes
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Schatten
schatten mit css?!
Box mit Schatten
IE Text mit Schatten
3D Schatten...aber wie?
Schatten im .gif format?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.