mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Satellitenbilder, Adresseingabe und Geokoordinaten vom 15.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Satellitenbilder, Adresseingabe und Geokoordinaten
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 06:44
Titel

Satellitenbilder, Adresseingabe und Geokoordinaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube was ich jetzt schon wieder suche, is absolut zuviel verlangt. aber probieren kann mans ja mal, im internet gibts ja auch sonst jeden scheiß, warum nich auch sowas.

ich muss für ca. 100-120 punkte in dortmund die geokoordinaten rausfinden. alles was ich weiß ist die adresse, und die ungefähre lage der punkte. nun mache ich das so, das ich bei map24.de die adresse eingebe, und dann bei google earth oder multimap.com gucke, wie die geokoordinaten für genau diesen punkt sind.

das ist alles ziemlich umständlich, sehr gelegen käm es mir, wenn ich irgendwie wie bei map24 die adresse eingebe, den UUUUNGEFÄHREN ort auf nem satellitenbild angezeigt bekäme, und mir dann die exakte position raussuchen kann.

google earth unterstützt zwar wohl auch adresseingabe, aber irgendwie entweder nich für dortmund, oder nur für usa, oder ich mach irgendwas falsch.


aber wenn jemand ne seite hat, mit luftbildern, adresseingabe UND geokoordinaten, dann immer her damit. denjenigen würde ich dann auch mit ganz viel bier segnen!


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Sa 15.10.2005 06:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! wohl im Thema verrutscht?

aber egal. bei uns in Sachsen haben die Bauern ne Super Software!

Schaust du hier! [PDF]

Meinst du sowas in der Richtung? Die Flächen werden in allen Maßeinheiten angegeben.




// hab mir erlaubt mal PDF dahinter zu schreiben...
// Gruß Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Sa 15.10.2005 08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck Dich mal hier um:

http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php

Evtl bringt Dich das weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 12:04
Titel

Re: Satellitenbilder, Adresseingabe und Geokoordinaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
aber wenn jemand ne seite hat, mit luftbildern, adresseingabe UND geokoordinaten, dann immer her damit. denjenigen würde ich dann auch mit ganz viel bier segnen!


Alternativ mal beim lokalen Kastasteramt / Vermessungsamt nachfragen.. ALK-Daten (Allgemeine Liegenschaftskarte) sollte es da schon geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
Guck Dich mal hier um:

http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php

Evtl bringt Dich das weiter


kenn ich. danke. stehen leider nur postleitzahlen drin. da das auf 20-30 m genau sein muss, kann ich damit nichts anfangen *zwinker*

katasteramt hört sich gut an. kriegt man die denn da einfach so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal anfragen, weiß nicht genau, ob Du das Katasteramt auch über die Stadtverwaltung bekommst (0231/50-0), aber die Tante in der Zentrale kann Dir da bestimmt näheres sagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wonach frag ich die im katasteramt dann? nach karten mit eingezeichneten geografie koordinaten? kost doch bestimmt wieder n haufen moos, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag denen, was Du vorhast bzw was Du brauchst, dann werden die Dir auch bestimmt sagen können, ob bzw was das kostet. Habe selber noch nie mit denen zu tun gehabt, daher keine Erfahrungswerte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 adresseingabe vorschalten
Orthofotos und Satellitenbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.