mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RSS-Reader gesucht vom 02.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> RSS-Reader gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott, du sitzt 5 stunden inne kneipe neben mir, und erwähnst kein wort.
ich hab mit www.feedreader.com angefangen. der war mir aber nach 100 feeds irgendwann nich mehr performant genug. seitdem hab ich www.feeddemon.com, sogar die vollversion gekauft, und ich will keinen anderen rss-reader mehr haben.
sharp-reader hab ich glaub ich auch mal kurz ausprobiert (ich hab so eeeeinige ausprobiert) und ich glaub an feedreader/feeddemon kamer nich ganz ran. kann sein das sich das mittlerweile geändert hat. is lange her.

//edit:
wie waschbecken schon sagt. wer 10-20 feeds am tag liest, keine ahnung. da kann ich mir das auch im firefox antun. rss ist ja eigentlich dazu da damit man seiten die oft aktualisiert werden direkt live lesen kann. davon hab ich wie gesagt mittlerweile 100 die mich interessieren. da bin ich froh das ich die in der regel neutral auf weißem hintergrund lesen kann, und mich nich jedesmal ans neue design gewöhnen muss, und mitunter lange warten muss bis die seite geladen ist. dann brauch ich kein rss.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Do 03.11.2005 01:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Dann ist dein (News|feed) Horizont aber sehr beschränkt.


wenn mich halt nicht mehr interessiert? ich muss gelegentlich auch noch arbeiten und kann mich nicht den ganzen tag mit feedlesen beschäftigen.

saucer hat geschrieben:

dachte ich jetzt du bekommst neuen content automatisch geschickt? Oder kriegst du jetzt alles alle 10 minuten als nachricht oder wie läuft das bei miranda?


du kannst das bei miranda so einstellen, das er alle x minuten das feed abholt, und die neuesten meldungen in einer "icq message" zeigt. jedes eingestellte rss-feed hat ein eigenes message fenster.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Dann ist dein (News|feed) Horizont aber sehr beschränkt.


wenn mich halt nicht mehr interessiert? ich muss gelegentlich auch noch arbeiten und kann mich nicht den ganzen tag mit feedlesen beschäftigen.

Zieh mal den Stock aus deinem Arsch und mach die Augen auf. Für dich beschränkt sich RSS auf heise & co. - aber Junge, da gibt es noch mehr da draußen ... ganz, ganz viele Blogs zum Beispiel. *Thumbs up!*
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Dann ist dein (News|feed) Horizont aber sehr beschränkt.


wenn mich halt nicht mehr interessiert? ich muss gelegentlich auch noch arbeiten und kann mich nicht den ganzen tag mit feedlesen beschäftigen.

Zieh mal den Stock aus deinem Arsch und mach die Augen auf. Für dich beschränkt sich RSS auf heise & co. - aber Junge, da gibt es noch mehr da draußen ... ganz, ganz viele Blogs zum Beispiel. *Thumbs up!*


schön das es die gibt. dann lies mal. mich interessieren nicht die gedanken fremder menschen. mich interessieren nur die news die "ansatzweise" mit meinem job zu tun ham. der rest hält nur auf.

wird wohl auch ein grund sein, warum ich nur in 2 foren aktiv bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo arbeitest du, bei der Müllabfuhr? Au weia!

Edit: was soll's - bleibt dir ja selbst überlassen mal über den Tellerrand hinauszuschauen oder nicht, kann dich ja niemand dazu zwingen Lächel Aber selbst bei heise & co. wo alle halbe Stunde ne neue News kommt, wären sowohl Firefox als auch dieses Mirandazeugs unpraktisch³. Egal!


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.11.2005 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Dann ist dein (News|feed) Horizont aber sehr beschränkt.


wenn mich halt nicht mehr interessiert? ich muss gelegentlich auch noch arbeiten und kann mich nicht den ganzen tag mit feedlesen beschäftigen.

Zieh mal den Stock aus deinem Arsch und mach die Augen auf. Für dich beschränkt sich RSS auf heise & co. - aber Junge, da gibt es noch mehr da draußen ... ganz, ganz viele Blogs zum Beispiel. *Thumbs up!*


schön das es die gibt. dann lies mal. mich interessieren nicht die gedanken fremder menschen. mich interessieren nur die news die "ansatzweise" mit meinem job zu tun ham. der rest hält nur auf.

wird wohl auch ein grund sein, warum ich nur in 2 foren aktiv bin.


unterschreib ich mal.
blogs sind zeitraubend und sofern nicht berufsbezogen auch nutz- und sinnlos.
wenn ich daily soaps will, kann ich auch gute zeiten, schlechte zeiten schauen. das ist in etwa ebenso interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil in Blogs ja generell nur privater Kram steht. Schon klar. Vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen, bevor man seinen Mist dazu gibt.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Wo arbeitest du, bei der Müllabfuhr? Au weia!

Edit: was soll's - bleibt dir ja selbst überlassen mal über den Tellerrand hinauszuschauen oder nicht, kann dich ja niemand dazu zwingen Lächel Aber selbst bei heise & co. wo alle halbe Stunde ne neue News kommt, wären sowohl Firefox als auch dieses Mirandazeugs unpraktisch³. Egal!


hast du denn schonmal eines der tools bzw plugs ausprobiert?

für mich ist eher ein extra programm welches ich starten müsste, extrem unpraktisch, wenns mir ein programm, was sowieso offen ist, ebenso liefern kann.

und aus welchem grund wirst du eigentlich so beleidigend? ist es nicht jedem selbst überlassen, was er für sich wichtig findet? was interessieren mich themen mit denen ich NICHTS zu tun habe? davon abgesehen finde ich blogs sowieso die erbärmlichste erfindung seit balisto keksriegel. jeder der weiss wie rum man ne maus halten muss hat nen tollen blog indem er seine ach so wichtigen, tellerrandüberschreitenden neuigkeiten und fotos der welt zeigen möchte.

und sowas liest du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gesucht: Aztec Code Reader / Mobile Tagging / 2D-Barcode
RSS Reader und Aktualisierungsoptionen
Mediawiki als RSS Reader
Flash RSS Reader
RSS Reader/parser - javascript only ?
Kein Reader 8 installierbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.