mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover mit diagonal geteilter imagemap vom 04.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Rollover mit diagonal geteilter imagemap
Autor Nachricht
echo
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Fulda
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 10:39
Titel

Rollover mit diagonal geteilter imagemap

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Dies ist sozusagen die Fortsetzung oder Steigerung des Themas "Rollover, wenn über Imagemap" von Lia vom 18.02.05. (Die dort beschriebene Programmierung funktioniert bei mir auch).

Das neue Problem:
Ein quadratisches Bild ist diagonal in zwei Dreiecke geteilt. Jedes Dreieck soll ein Button sein. Über jedes Dreieck kann ich einen dreieckigen Bereich einer Imagemap legen. Es scheint mir nun so zu sein, als ob man dem Originalbild nur eine Imagemap (usemap...) zuweisen kann, die beide dreieckigen Bereiche enthält.
Ist es möglich, jedem dreieckigen Bereich zu erklären, dass er das Originalbild gegen ein eigenes Bild austauschen soll und wenn ja, wie?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

P.S.: Das Bild befindet sich in einer Tabelle, die zentriert auf dem Bildschirm dargestellt werden soll. Nur als Ergänzung, da ich auch schon (vergeblich) versucht habe, Layer absolut zu dieser Tabellenzelle zu positionieren. Ach ja, ich versuche das alles mit und und von Hand in GoLive 6 zu erstellen (falls das irgendwie hilft Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Imagemap plus Rollover - OHNE FLASH.
Diagonal Hilfslinien (Lineale) in PS 7
Illustrator verschiebt diagonal
3 Bilder bei Seitenaufruf diagonal reinsliden bzw. scrollen
css imagemap
Imagemap mit Mouseover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.