mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover auf verschiedenen Ebenen (Dreamweaver) vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Rollover auf verschiedenen Ebenen (Dreamweaver)
Autor Nachricht
Pixelkönigin
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: Seelow
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 17:26
Titel

Rollover auf verschiedenen Ebenen (Dreamweaver)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Hab nen kniffeliges Problem.
Ich hab ne Weltkarte, auf der Punkte in vier verschiedenen Farben sind. Beim Rollover eines der Punkte sollen er sich und die anderen Punkte dieser Farbe ändern. Wenn man auf diesen einen Punkt klickt soll aus dem Punkt eine Linie mit Text dran herauskommen und sich ein Fenster öffnen.
In Dreamweaver hab ich mittlerweile einen Rollover-Effekt erstellt. Dabei hab ich gif-Dateien erstellt, bei der alle Punkte einer Farbe in einem Bild sind. Um die Punkte der verschiedenen Farben nebeneinander legen zu können, hab ich Ebenen erzeugt. Jetzt funktioniert der Rollover-Effekt aber nur auf der oberen Ebene. Was kann ich tun?

Bitte, bitte helft mir.

Pixelkönigin (leider nicht Flash)


Zuletzt bearbeitet von Pixelkönigin am Mo 15.01.2007 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.01.2007 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich an deiner Stelle, würde die Punkte einzeln mit jeweils einem eigenen DIV und einer passenden CSS Definition an die entsprechende Stelle positionieren. Dann lässt sich jeder Punkt ansprechen und du kannst mit JavaScript den gewünschten Rollover-Effekt für alle Punkte der selben Farbe erstellen. Das sollte recht einfach gehen.

Gruß
Maxi
 
Anzeige
Anzeige
Pixelkönigin
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: Seelow
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.01.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal!

Kann das jetzt gerade nicht ausprobieren. "Leuchten" dann auch alle Punkte einer Farbe auf einmal auf? Die sollen ja aufleuchten (zusammen) und davon dann ein einzelner auswählbar sein.

Ohmanohman! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du im prinzip deinem js sagen... dann kannst du bei einem moseover über einen punkt, alle zum leuchten bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.01.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkönigin hat geschrieben:
"Leuchten" dann auch alle Punkte einer Farbe auf einmal auf? Die sollen ja aufleuchten (zusammen) und davon dann ein einzelner auswählbar sein.

Ja, alle Punkte mit der selben Farbe leuchten auf sobald einer der Punkte mit der Maus überfahren wird. Und für jeden Punkt kann ein anderer Link bzw. ein eigenes JavaScript angegeben werden.
 
 
Ähnliche Themen RollOver bei Ebenen Mausfolgend! HELP! (Dreamweaver)
Dreamweaver - Rollover, ...
Rollover Buttons in dreamweaver
Erklärungstexte zu Bildern mit Rollover (Dreamweaver)?
Rollover aus Dreamweaver: Darstellungsfehler nur im IE
Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.