mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtlinien/Regeln für neues Forum vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Richtlinien/Regeln für neues Forum
Autor Nachricht
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:16
Titel

Richtlinien/Regeln für neues Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich richtige gerade für die Firma ein Forum ein und möchte gerne wissen, ob es vielleicht bestimmte Richtlinien oder Regeln zu beachten gibt!? Google und die Forensuche haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich habe z.B. gehört, dass man neue Benutzer in einem gewerblichen Forum manuell freischalten muss und nicht mehr diese automatische E-Mail-Freischaltung verwenden darf. Also um solche Dinge geht es mir!

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand einige Infos geben kann...
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir ein grosses forum les dir deren agbs durch.

da findest du alles wichtige wie z.b.
__________________________________

Pflichten der Benutzer
Als Kunde und Mitglied stimmen Sie folgenden Punkten zu:
· Der Kunde ist für alle von ihm bzw. über seine Passwortkennung produzierten und publizierten Inhalte selbst verantwortlich.

· Der Benutzer gewährleistet, dass die von ihm, bzw. über seine Zugangsdaten produzierten und publizierten Inhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Insbesondere ist das publizierten und reproduzieren von diffamierten, inhaltlich falschen, beleidigenden, anstößigen, bedrohenden, belästigenden, gotteslästerlichen, sexuell ausgerichtetem, obszönen, rassistischen und Urheber- oder Markenrechtlichen bzw. rechtlich geschütztem Materials nicht gestattet. Verweise auf Angebote Dritter (z.B. Links) die den gleichen oder ähnlichen Inhalt besitzen sind ebenfalls untersagt und führen zu einer sofortigen Sperrung oder Löschung der Inhalte oder der Daten.

· Der Kunde nutzt den Service von FIRMA ausschließlich zu privaten Zwecken und versichert, keine Werbung für seine oder andere Produkte/Dienstleistungen zu publizieren. Insbesondere das Versenden von Kettenbriefen ist untersagt.

· Der Benutzer darf in keiner Art und Weise das Angebot /die Leistung dazu nutzen, um andere Benutzer zu behindern oder zu beeinflussen. Das gilt speziell auch für das uploaden (heraufladen) von infizierten Daten wie Trojaner und/oder Viren.

· Der Kunde ist für seine Kontakte zu Interessenten und Personen allein verantwortlich. FIRMA behält sich das Recht vor, ist aber nicht verpflichtet, Streitigkeiten zwischen dem Kunden und anderen Mitgliedern zu überwachen und/oder durch Vermittlung beizulegen. · Bei Nichtbeachtung genannter Pflichten kann dies zu einer sofortigen Sperrung oder Löschung der publizierten Daten führen und falls erforderlich, auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Verantwortlichen haben.

· Der Kunde darf in keiner Art und Weise weder im Live-Messanger, Chat, Forum, in den Gästebüchern noch im internen Nachrichtensystem irgendeine Art von obszöner, rassistischer, inhaltlich falscher, beleidigender, anstößiger, bedrohender, belästigender, gotteslästerlicher oder sexuell ausgerichteter Inhalte anderen zugänglich machen. Im Bereich des Live-Messangers werden automatische Scripte eingesetzt welche dafür sorgen das Verstöße gegen diese Regeln sofort an die Administration weitergeleitet werden. Aus administrativen gründen werden diese Alarmmeldungen stichprobenartig ausgewertet. FIRMA behält sich das Recht vor, ist jedoch nicht verpflichtet, Kunden welche gegen diese Regeln verstoßen ohne Vorwarnung zu sperren oder zu löschen.


Zuletzt bearbeitet von sk439 am Do 19.04.2007 12:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.MacSven
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dein Beispiel bezieht sich jetzt ja speziell auf den User. Mit geht es eher um die Firma selbst. Also was muss ich da beachten?
...mir fällt jetzt kein tolles Beispiel sein...also zb dass ich die Farbe rot nicht im Forum verwenden darf! Is schwachsinning, ich weiß.. =)
Aber es geht mir halt darum, was ich alles bei der Einrichtung beachten muss und was ich meinen Usern gestezlich bieten bzw verbieten muss!

Gruß Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

les dir mal die agbs durch die ich dir via pn geschickt habe

die seite hat ca 300000 User und hat sich abgesichert...


Zuletzt bearbeitet von sk439 am Do 19.04.2007 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Urs

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die c't abonniert hast (oder ein Bekannter/Freund/Kollege von dir), findest du hier eine Übersicht über Artikel in verschiedenen Ausgaben, die sich mit dem Thema "Foren & Rechtslage" beschäftigen.

Sorry, wenn ich nicht konkreter werde, aber ich kenne mich (a) mit dem Thema nicht gut genug aus, um (b) jemandem rechtlich einwandfreie Ratschläge geben zu können.

Gruß
Urs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forum-für-Neues-Thema-Vorschlager™
spam-richtlinien für newsletter
Was man beachten muss...Urheberrechte, Richtlinien, etc.
kontaktformular nach Richtlinien von Host Europe umbauen
Photoshops CS2 - Kantenschärfe an Masken regeln?
Validator nur mit Regeln ohne Messages
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.