mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: richtige Verwendung [if IE 6] und [if !IE 6] vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> richtige Verwendung [if IE 6] und [if !IE 6]
Autor Nachricht
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 16:56
Titel

richtige Verwendung [if IE 6] und [if !IE 6]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich verzweifle gerade an den verschiedenen Browsern. An sich ist mein Problem ganz einfach.
Ich möchte gern ein <br> anzeigen, wenn der Browser der IE 6 ist und wenn es alle anderen Browser sind, dann sollen zwei <br> angezeigt werden.

Mein Lösungsweg, der leider nicht klappt, sieht so aus:
Code:
<!--[if IE 6]><br><![endif]--> 
<!--[if !IE 6]><br><br><![endif]-->



Im IE6 wird es so richtig angezeigt. Der IE7 übergeht gleich alle <br>, genauso wie Firefox und Safari.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich das ganze richtig schreibe?

Ich danke Euch im voraus!

LG
Lia
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich mal fragen, warum du eine "browserweiche" für ein <br> machst? (btw bitte <br /> benutzen)

klingt eher, als hättest du ein ganz anderes problem, welches du umschiffen willst...

desweiterin weiß ich gerade gar nicht, ob ein <!-- if !IE 6> überhaupt geht.

die funktionalität ist eigentlich die: alle browser denken wegen des öffnenden <!-- dass es sich um einen kommentar handelt. nur der ie schaut, ob dort noch eine anweisung für ihn drinne ist. deswegen heißen die dingen auch conditional comments. demnacht kann ein <!-- if !irgendwas gar nicht möglich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Du hast anscheinend recht, dass es ein anderes Problem ist...

Auf dieser Seite steht aber, dass
<!–[if !IE 6]> (wenn nicht IE 6)
funktioniert.

Deshalb dachte ich, ich probiers aus..

Schade, dann eben leider nicht. Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lia hat geschrieben:
Auf dieser Seite steht aber, dass
<!–[if !IE 6]> (wenn nicht IE 6)
funktioniert.


Haettest Du vielleicht mal die ganze Seite gelesen (inkl. Anfang), dann wuesstest Du aber auch:

Zitat:
Da es sich um eine proprietäre Technologie von Microsoft handelt, werden Conditional Comments nur vom Internet Explorer (ab Version 5) verstanden. Andere Browser behandeln die Angaben wie normale HTML-Kommentare.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 10.01.2008 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber ich denke, dass das !IE 6 dann allerdings auch nur vom ie interpretiert wird - halt nur von den anderen versionen -> also 5 und 7 etc.. allerdings weiterhin vom firefox und kollegen ignoriert bleibt.


aber warum kümmern wir uns nicht um dein eigentliches problem... also das mit der seite jetzt nä... Grins * Ich bin ja schon still... *


edit: na, da war der hase mal wedder schneller


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 10.01.2008 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja stimmt. Danke, dass habe ich total missverstanden.
Das andere Problem oder besser gesagt Hauptproblem bekomme ich noch hin. Wollt eben einfach mal etwas umgehen.

Falls ich es nicht packe, melde ich mich wieder.

Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Doch ich habe den Ehrgeiz, es selbst herauszufinden. Lächel

LG
Lia
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lia hat geschrieben:

Danke für Eure Hilfsbereitschaft. Doch ich habe den Ehrgeiz, es selbst herauszufinden. Lächel



* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
(das sollte man hier ruhig öfter lesen...!!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verwendung von JavaScript
Verwendung von Logos in firmeninternen Präsentationen
Problem mit Verwendung von Flash-Buttons
Verwendung von Farbprofilen in verschiedenen Browsern?
Problem bei der Verwendung FX.Scroll von Mootool
Corel Draw X4 - ständiger Absturz bei Verwendung von .svg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.