mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Wert aus Photoshop wird in Powerpoint viel zu dunkel? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> RGB-Wert aus Photoshop wird in Powerpoint viel zu dunkel?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sf-solution

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dann gehen wir mal vom CMYK weg, er will dem Kunden Präsentationen aushändigen. Ok jetzt will ich das also mit RGB machen... Wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dotsperinch

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am Besten mit sRGB oder Adobe RGB das sind die Standards
  View user's profile Private Nachricht senden
dotsperinch

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aushändigen heißt als Handouts ausdrucken oda wat?
  View user's profile Private Nachricht senden
sf-solution

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja er möchte in Powerpoint verfasste Präsentationen per mail verschicken und ausdrucken. Er hätte am liebsten 4 Farbfelder bei denen er sich bedienen kann, das in PP, Word und Excel. Wenn das möglich ist, bräucht ich die Lösung. Wenn nicht auch gut dann muß ich ihm das halt so sagen. Aber ich bleib an dem S.... echt hängen.
Ich hab schon mit dem Layout gekämpft...

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, du meinst diese kleinen Farbfelder in Office. Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass man die kopieren kann. Das wird wohl auf eine Liste hinaus laufen, aus der der Kunde die Werte ablesen kann und sich die Farben immer zusammen mischt. Officeprogramme sind halt keine Layoutprogramme.
  View user's profile Private Nachricht senden
dotsperinch

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh nicht ganz was du mit 4 Farbfeldern in dem Zusammenhang meinst, erläutere mal kurz

Zuletzt bearbeitet von dotsperinch am Do 15.01.2009 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dotsperinch

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: FFM
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch auch daraus ne PDF Präsentation machen, oder muss es unbedingt .ppt sein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB - Wert für CMYK
RGB-Wert für HKS 76
RGB von Flächen und JPGs in Powerpoint 2008 unterschiedlich
Photoshop - cmyk als rgb nach rgb - Farbprobleme
Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile
Photoshop CS5 - Alpha Wert nicht in Prozent anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.