mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reservierungsformular in php oder perl vom 29.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Reservierungsformular in php oder perl
Autor Nachricht
Micha02
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 10:37
Titel

Reservierungsformular in php oder perl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab folgendes Problem:
Erstelle gerade eine HP für ein Hotel. Die wollen ein kleines Formular (für Reservierungen).
Die HP ist bei Strato gehostet, da gibts zwar einen Formularbaukasten (CGI) nur läßt sich das fertige Formular nicht an das Layout der Seite anpassen. Hab also überlegt das in PHP oder Perl zu realisieren.
Das Problem ist aber: Ich hab keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Wie kann man fertige PHP Scripte "umbauen" und in die bestehende Seite einfügen?

Das Formular soll folgendes enthalten:

1. Anreise: Tag (1-31), Monat (Jan-Dez), Jahr (05-07)
2. Abreise: wie oben
3. Personenanzahl
4. Zimmeranzahl (1-15)
5. Gebäudeauswahl (4 Optionen)
6. Zimmertyp (3 Optionen)
7. Textfeld für Bemerkungen

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw. kennt jemand fertige Scripte die sich
leicht abändern und einbauen lassen?

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke sowas wirst du nicht "out-of-the-box" bekommen. Wenn Budget da ist, PN an mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha02
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke erstmal. Leider ist das Budget nicht so hoch. Muß mir dann wohl was überlegen.

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psystorm

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme mal an das du aus dem Inhalt des Formulars eine E-Mail erstellen und abschicken willst. Falls dem so ist ist das ein nicht allzu großes Problem, im Prinzip brauchst du eine Seite die das Formular enthält und beim "abschicken" eine andere Seite die das ganze verarbeitet aufruft. Meistens wird das ganze mit einer Datei umgesetzt in der überprüft wird ob Daten abgeschickt worden sind, weil man dann direkt noch neben das Formularfeld schreiben kann wo der User was falsches eingegeben hat.
Ich empfehle dir php, da es wesentlich einfacher ist als perl, einen guten einstieg mit vielen Praxisbeispielen erhältst du hier: http://tut.php-q.net/
Falls dir explizit etwas nicht klar ist poste hier einfach wieder ich werde dir dann dabei helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha02
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Psystorm,

danke für den Tipp bzw. Link. Werde mal sehen ob ich damit was anfangen kann.
Sollte das nicht funktionieren melde ich mich nochmal.

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Perl] Kalender für Buchungsformular
perl - seitenzahlen zusammenfassen.
perl - bildabmessungen rausbekommen
[Perl] Kontaktformular erstellen - Wie?
Wie starte ich ein PERL Script?
[Perl] Formular wird nicht versendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.