mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referrer Sperren? vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Referrer Sperren?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 09:20
Titel

Referrer Sperren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist es möglich Besucher eines bestimmten Referrer zu sperren?
Ich habe einen Kunden der zu mir kam und sich beschwerte über seinen "Webdesigner" , im Auftrag fertigte ich also eine komplett neue und überarbeitete Webseite an die nichts mehr mit dem alten Design zu tun hatte, (ehemalige Webdesigner nutzte noch Frames). Leider ist der Webdesigner nicht sehr gut, was sich auf seiner Arbeit auswirkt.

Leider ist er nicht zu erreichen und seine Webseite produziert weiterhin Links zu meinen Kunden da er diese in sein Portfolio drinn hat. Ich möchte aber nicht das seine Kunden meine Arbeit sehen, da sie nicht seine Arbeit ist. Zur Info, er bietet Webseiten - Statisch - für 199€ an, versaut einem das Geschäft. Wie kann ich verhindern das die Kunden wenn Sie auf seinen Link klicken, meine entworfene Seite sehen?


Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Kunde kann dem Entwickler untersagen das er seine Seite als Referenz aufführt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
$_SERVER["HTTP_REFERER"]
in verbindung mit einem simplen DIE könnte helfen. manchmal.

nicht zwingend jeder browser sendet den referer, also ist diese methode nicht die beste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Dein Kunde kann dem Entwickler untersagen das er seine Seite als Referenz aufführt.


Das weiss ich, nur Ihm isses anscheinend egal.
Der Mann hat da 4-5 Referenzen angegeben, die entweder per fertigen Template aufgebaut wurden oder unter aller Sau aussehen. Alle Webseiten die er ursprünglich mal in "gemacht" haben soll, gibt es in dieser Form nicht mehr, alle seine Kunden haben sich neue Designer gesucht.

Sehr fragwürdiges Unternehmen... sprich ich glaub nicht das ich da etwas erreiche.


Den Tipp von Choice probier ich mal..
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Sehr fragwürdiges Unternehmen... sprich ich glaub nicht das ich da etwas erreiche.


Wenn dein Kunde nicht möchte, dass der ehemalige Dienstleister ihn als Referenz aufführt, kannst du auch nichts tun um das zu unterbinden*. Dazu muss dein Kunde in Aktion treten. Ggf. sein Rechtsbeistand. Gebräuchliche Mittel sind, nach einer Aufforderung, eine Abmahnung in Verbund mit einer strafbewährten Unterlassungserklärung.
Er kann damit allerdings nur unterbinden, dass der Dienstleister die aktuelle Seite als sein Werk ausgibt. Die Nennung als (ehemaligen) Kunden, oder einen Link auf die Seite kann er nicht verhindern.

*Es gibt natürlich die eine oder andere technische Möglichkeit Verweise von einer Seite auf die eigene mehr oder minder erfolgreich zu unterbinden. Die Identifikation erfolgt wie schon erwähnt durch den Refer(r)er.
Wie aber schon erwähnt wurde, ist diese Form der Identifikation nicht zuverlässig, da der Refer(r)er sehr einfach zu manipulieren ist, oder aber nicht übertragen wird.

Greetz
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten Leute,

ich wollt nochmal klarstellen, das dem Kunden das egal ist, vielmehr stört mich es, das der Herr der sich "Designer" schimpft, meine Arbeit als seine ausgibt. Mir missfällt sowas, ich nehm ja auch nicht andere Arbeiten und sage, das hab ich gemacht.
Die Problematik besteht darin das die Seite schon einige Tage im Netz stand bevor ich Sie übernahm und der "Designer" auf seinen Servern hostete; "adressedesigner.de/kunden/kundeX/index.html" die Domain war nur bei nem Domain Dienst auf seinen Ordner weitergeleitet, URL wurde nicht verschleiert, sprich man sah seine Adresse mit den unter ordnern wo die Seite des Kunden sich befand.

Leider steht diese bei der google Suche noch ziehmlich weit oben, meine neuen Keywörter wurden noch nicht durch die Bots wahrgenommen, daher steht seine Arbeit noch ganz oben und alle Kunden sehen erstmal sein Werk.
Seine Kunden denken erstmal das ist seine Arbeit wenn Sie auf sein Portfolio gehen, was mich ziehmlich ärgert um ehrlich zu sein, dreist nenn ich das. Wir beide leben im selben Bezirk, er ist sozusagen "Konkurrenz" auch wenn immer mehr Kunden von ihm weglaufen Grins

Naja egal ich probiere heute Abend Ihn nochmal anzuschreiben, vielleicht reagiert er ja jetzt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann versuche doch die Leute die über seine Seite kommen auf eine extra Seite weiterzuleiten. Dort dann fett darauf hinweisen, dass der Kunde jetzt von dir betreut wird. muahaha
(Ein Link zum Kunden und einen zu dir.)

Vielleicht löscht er seinen Link ja, wenn er sieht, dass er damit Werbung für dich macht. *bäh*

Sprich das aber besser auch noch mit deinem Kunden ab. Ist schließlich seine Webseite auf der die Abfrage laufen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IP sperren??
Fenstergröße sperren
bilder sperren
Contao > Module sperren
Inhalte sperren in Powerpoint
IP Range sperren .htaccess?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.