mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rahmen entfernen vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Rahmen entfernen
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 22:49
Titel

Rahmen entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei eine Seite aufzubauen

--> http://www.movin.de/abc

mein Chef möchte noch ein Kontaktformular mit drauf und hat mir dementsprechend ein fertiges php script gegeben was auch schon alles funktioniert. Jetzt bin ich dabei dieses an das Layout anzupassen doch es ist immer noch eine störender Rahmen vorhanden.


So jetzt lustiger weise habe ich gerade im quelltext gesehen das doch eine border angegeben ist

Code:
<iframe src="http://www.movin.de/abc/mailform.php" width="600" height="600" border="1" iframe>


ich schreibe gerade von zuhause aus - ich bin mir aber 100% sicher das das nicht der fall war als ich das eingebaut habe , das war nämlich das erste was wir nachgeschaut haben - kann es sein das das php script das irgendwie auslöst ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:13
Titel

Re: Rahmen entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein border-Attribut ist auch nicht verantwortlich für den Rahmen. Dieser lässt sich grundsätzlich per CSS entfernen, nur der IE ist diesbzgl. sehr hartnäckig und möchte frameborder="0". Allerdings solltest Du unbedingt mal validieren: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.movin.de%2Fabc%2Fbestellen.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ja danke für diese äußerst präzise Antwort - kein Arsch interessiert sich für den Code solange die Seite funktioniert

Das bringt mich keineswegs weiter und ich weiß immer noch nicht wie ich diesen kasten weg bekomme.

Außerdem kann man meinem Text entnehmen das die Seite noch im Aufbau ist - merkste selber ne


Zuletzt bearbeitet von Faune am Do 27.08.2009 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal, geht's noch? Die Lösung steht da! (für Deine dumme Antwort hätte ich sie jetzt eigentlich rauseditieren müssen.)

Fehler im HTML haben absolut nichts mit "im Aufbau" zu tun, das ist nur die übliche Ausrede, aber mir ist es egal, pfusche Deine Seiten zusammen wie Du willst.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Fr 28.08.2009 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Dein border-Attribut ist auch nicht verantwortlich für den Rahmen. Dieser lässt sich grundsätzlich per CSS entfernen, nur der IE ist diesbzgl. sehr hartnäckig und möchte frameborder="0". Allerdings solltest Du unbedingt mal validieren:


Etwas kompliziert ausgedrückt aber erst im nachhinein verstanden was du damit meintest - sorry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IE 7 rahmen entfernen
hotspot rahmen entfernen
Rahmen um Flashfilm im Explorer entfernen?
gestrichelter Rahmen bei Links entfernen
Rahmen um verlinkte Bilder entfernen
Wie kann ich den Rahmen eines a href mit CSS entfernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.