mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quadratische Thumbnails unter Typo3 vom 27.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Quadratische Thumbnails unter Typo3
Autor Nachricht
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 12:31
Titel

Quadratische Thumbnails unter Typo3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich (Gestalter) arbeite mit einem Programmierer zusammen und würde gerne eine Bildergalerie angelegt haben, die mir, egal welches Format das eigentliche Bild hat, ein quadratisches Thumbnail generiert, am besten noch mit einem weißen Rahmen drum herum, im Prinzp genauso wie bei piqs.de
Jetzt krieg ich die Info, dafür gäbe es unter Typo3 keine geeignete Extension bzw. die müsste programmiertechnisch derart angepasst werden, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum vereinbarten Preis für die Website läge.

Deshalb nun meine Frage an Euch Cracks hier (ich hab nämlich von sowas keine Ahnung Mädchen! ) : kennt vielleicht hier jemand eine geeignete Extension oder weiß, wie man die Anforderung elegant und effizient lösen kann?

Vielen Dank im voraus.
..eve.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie zu erwarten war hatten das "Problem" schon einige vorher, und es gibt je nach Umsetzung / eingesetzter Galleryextension sehr wohl Lösungen:

http://www.google.de/search?q=Quadratische+Thumbnails+Typo3&hl=de&btnG=Google+Suche
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
..eve.
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: Landau
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Eistee,

ewig nach den falschen Sachen gegoogelt - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop nicht-quadratische Pixel
PHP Thumbnails per FTP speichern?
Einfache Bildergallerie (mit Thumbnails)
Hover Effekt bei Thumbnails
[Hilfe] Thumbnails erstellen
[PHP] Advanced-Thumbnails erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.