mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *.psd datei in html umsetzen vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> *.psd datei in html umsetzen
Autor Nachricht
radical_x
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Weil der Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:39
Titel

*.psd datei in html umsetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits...ich hab ein kleines problemchen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

bin zur zeit dabei mich in das thema web-design einzuarbeiten und hab jetzt auch schon eine homepage in photoshop designed...meine unfähigkeit liegt jetzt daran, dieses ding in html oder php zu bekommen....

wie gesagt, *.psd datei is soweit fertig, jetzt muss ich das ding doch aber irgendwie in dreamweaver bekommen, oder? * Ich geb auf... *

ps: wenn nötig fragt danach dann poste ich euch ein jpg von der datei...danke für die hilfe schonmal jetzt * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste schon mal mit html gearbeitet oder bist da eher anfänger
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in photoshop enthalten ist ein programm namens "imageready" - dort lädst du die psd rein (oder von ps aus "in imageready bearbeiten") und schneidest mit hilfe des "slice" werkzeugs deine einzelnen grafiken zurecht, optimierst die ausgabe formate (ob jpg oder gif kommt halt auf die verwendung deiner grafiken an) und speicherst die "optimierte version fürs web".

dort solltest du dann auch noch die einstellungen durchgehen und du hast schonmal eine gute basis, um dein design mit dem html editor deiner wahl zu überarbeiten.

erwarte von dem html quelltext, den imageready ausspuckt jedoch nicht zuviel, der ist in jedem fall überarbeitungswürdig, als anfänger sollte das aber eine gute basis sein.

wie du allerdings dasganze dann mit php umsetzen möchtest, bleibt mir ein rätsel, wenn du noch nichtmals mehr die rudimentärsten grundkenntnisse besitzt.

als hilfe hierfür gebe ich dir dann noch die seite http://de.selfhtml.org/ mit, dort findest du alle nötige hilfe die du benötigst, wenn dir der dreamweaver (oder wer auch immer) mal nicht das gibt was du möchtest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du must slicer erstellen und dann für Webspecihern und die Option Bild und HTML anwählen.
Dann haut der dir das ganze als fertige Tabelle raus.
Is zwar unsauber dafür jedoch schnell.

Kuck halt in die Hilfe nach Slicer oder bei Google. Ist echt einfach wenn man weiß wo der richtige Knopf ist.


PS.
Drei Anworten in 3 Minuten, lol ,

Wenn du es gleich richtig machen willst formatier die Website mit CSS
http://www.css4you.de/
http://css.fractatulum.net/

beide seiten haben umfangreiche einsteiger bereiche.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Fr 11.05.2007 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw. imageready kann auch tabellenloses design ausspucken, so ist das nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radical_x
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Weil der Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, das hilft mir schonmal weiter, danke für die tipps...

Zuletzt bearbeitet von radical_x am So 13.05.2007 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen psd datei in html umsetzen
Photoshop HTML Tabellengerüst umsetzen?
[frage html/javascript] wie am besten umsetzen ?
autostart und html datei
WMV Datei in html einbinden
HTML-Datei wiederherstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.