mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prog zum übertragen von Ftp zu Ftp vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Prog zum übertragen von Ftp zu Ftp
Autor Nachricht
stefan-b
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:39
Titel

Prog zum übertragen von Ftp zu Ftp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
hab mir nen eigenen Server gemietet und muss die daten vom alten Webspace übertragen.
Gibts ein Tool, mit dem ich das machen kann??

Ich hab bei beiden Servern FTP-Zugriff.

oder muss ich die Daten downloaden und dann wieder uploaden??

Währe schön wenn, sonst darf ich alle CGI-Scripte neu installieren.

Víelen Dank
Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm wieso...

Alles runterladen, lokal die sich ändernden Pfade, Host, db Daten etc anpassen, auf den neuen raufladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Hm wieso...

Alles runterladen, lokal die sich ändernden Pfade, Host, db Daten etc anpassen, auf den neuen raufladen?



alright!
 
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlashFXP kann von ftp zu ftp transferieren!
allerdings müssen das beide server unterstützen und du kannst auch nicht von jedem system aus flashen.
(unix\windows etc...)

normalerweise bieten webhoster das aber nicht an, folglich musst du alles runterladen und neu hochladen.

wenns aber trotzdem geht kannst du mal sehen wie schnell die server wirklich sind!
mit 10MB\s daten zu verschieben ist ein heidenspass Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.06.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Player1 hat geschrieben:
wenns aber trotzdem geht kannst du mal sehen wie schnell die server wirklich sind!
mit 10MB\s daten zu verschieben ist ein heidenspass Grins

Vor allem wenn man Porno-Leecher ist * Mmmh, lecker... *
 
stefan-b
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo danke, werds mal mit FlashFXP checken.

Währ ja kein Problem, wenns nur 50 mb sind.

Sind aber min. 500 MB. <-- Schuld!
Da wirds schon stressiger.

Danke + Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht mit jedem guten FTP-Programm, cute-ftp, total commander, flashfxp, ...

Aber es ist halt schwer, Server zu finden, die das unterstützen, sonst kann man nämlich haufenweise Warez mit TopSpeed von einem Server zum anderen flashen.

BTW: Wenn's Probleme gibt, weil man z.B. nicht von Windows zu Windows-Server flashen kann, dann kann man das Problem mit einem WinGate umgehen.
Aber bevor man für sowas jetzt noch 'n Proxy installiert oder sich einen sucht, hat man die Files vielleicht schon runtergeladen und woanders geuppt.

Wieso hast Du die Files denn eigentlich nicht lokal vorliegen? Das ist eine ganz, ganz dumme Sache, wenn man die Files ausschließlich auf dem Server liegen hat. Das kann schnell mal passieren, daß das was verloren geht und der Provider haftet nicht für sowas...
Ich würde dir in jedem Fall raten: Mach Backups und sieh zu, daß du die Files auch noch irgendwo auf CD oder sonstwas hast.
Dann wäre auch das Hochladen weniger problematisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
stefan-b
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die files sind schon zum großteil offline.
Aber der shop wird nicht von mir aktualisiert und derjenige macht die änderungen ab und zu online an der DB.
Muss deshalb erst runter dann wieder rauf
(wobei runter mit DSL ja flott geht)

Danke an alle
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] FTP-Prog mit Ordner Groesse Anzeige
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
ftp uploader
FTP für Mac
ftp-uploadscript
ftp uploader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.