mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Safari ;( vom 30.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit Safari ;(
Autor Nachricht
bk2k
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 08:49
Titel

Probleme mit Safari ;(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich arbeite gerade an einer Site nur enstanden bei der umsetzung auf den Safari einige kleine Probleme!

Problem 1:
Wir haben uns für ein Javascript/Pullup Menue entschieden welches wie zu erwarten mit DIV-Layern arbeitet.
Das Menue Selbst Funktioniert wunderbar und es gibt auch keine Darstellungsprobleme auf IE,Mozilla,Konquerer und Safari.

Das Problem bei diesem Menue ist das er die Verlinkung im Safari nicht erkennt! Er verändert zwar den Mauszeiger jedoch erfolgt keine Aktion nach dem Klicken!


Problem 2:
Es wird gewünscht das man durch klicken eines Images die Seite Bookmarken kann.
Im Internet Explorer funktionierts jedoch habe ich bisher keine Lösung für andere Browser gefunden.


Problem 3:
Für das eintragen in einen Newsletter Service wird ein Formular direkt auf der Seite angeboten was dauerhaft sichtbar ist. Sobald die E-Mail Adresse eigetragen ist und bestätigt wird soll ein PopUp geöffnet werden in dem weitere Services angeboten werden...

Das Formular wurde mit einem Javascript als Action belegt welches die Information aus dem Formular in das neue Fenster schickt. Was auch wunderbar auf allen browsern Funktioniert... Jedoch nicht auf Safari.


Problem 1+3 Bestehen auf dem Konquerer nicht obwohl nach meinen Recherchen dieser mit dem Safari fast baugleich ist bzw der Safari auf der KDE des Konquerer aufbaut.

Würde mich feuen wenn mir einer helfen könnte.
LG Benni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bwohl nach meinen Recherchen dieser mit dem Safari fast baugleich ist bzw der Safari auf der KDE des Konquerer aufbaut.


Auf der KDE des Konquerors?? Da hast du aber irgendwas durcheinander gekriegt. KDE ist ein bekanntes Desktop-System für Linux/Unix. Der Konqueror ist (u.a.) Dateimanager und Browser dieses Projektes.
Für die HTML-Darstellung ist khtml verantwortlich (So wie gecko die Engine im Mozilla, Firefox, Netscape, Kmeleon, ... ist).
Und diese khtml-Engine ist halt auch die gleiche Engine, die auf im Safrai verwendet wird. Allerdings gibt es hier Versionsunterschiede. Ich glaube, im Safari wird nicht die neuste khtml-Engine wie im Konqueror eingesetzt. Insofern kann es gut sein, daß es zu Unterschieden in der Darstellung kommt.

Und zu deinen "Problemen" kann dir natürlich niemand wirklich helfen, wenn du keinen Code postest...
Grundsätzlich sollte man als erstes mal zusehen, daß der Code standardgemäß ist und durch den w3c-Validator kommt.
Vielleicht löst das die Probleme dann schon. Wenn nicht, fängt das Basteln an...

Tja und bei "Problem 2" hast du sicherlich ein JavaScript verwendet, was nur der IE versteht... Ich glaube, die meisten Browser machen sowas auch gar nicht per JS. Würde mich nicht wundern, wenn das im Safari gar nicht möglich ist...
Am besten schreibst du da anderen Code für die verschiedenen Browser. Den "Bookmark-Button" für den IE, für Netscape, Mozilla, ... einen kleinen Text: "CTRL+D zum Bookmarken", usw..
Das könnte man per JS schreiben lassen oder vielleicht auch Conditional Comments einsetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit JavaScript im Safari
[Safari] Probleme bei Darstellung
Probleme mit hidden DIV und Safari
Probleme bei Darstellung Mozilla Safari
[Apple Safari] - Probleme mit Flash 8 und CSS
[Safari MAC] - Probleme mit windows.resizeTo ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.