mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit meiner Seite (Verlinkung) vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit meiner Seite (Verlinkung)
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 18:14
Titel

Probleme mit meiner Seite (Verlinkung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit...

Habe so etwas späterer Stunde noch ein Problem...

Für die Seite schaut ihr >hier<

Das Problem...

Die der Seite dieser Seite habe ich die Links beratung und evaluierung per iframe gelöst, da ich dadurch ladezeiten verringern kann. Wenn darauf geklickt wird wird die zugewiesene Seite im iframe rechts dargestellt. Wenn aber der Punkt training aufgerufen werden soll muss ich eine neue Seite öffnen (training.htm) damit noch ein paar weitere Links eingeblendet werden. Jetzt sehe ich nur ein Problem wenn beratung oder evaluierung aufgerufen werden soll. denn dann müsste ich wieder die Seite consulting.htm laden und Dreamweaver direkt dazu sagen das er entweder die Seite iframe_beratung.htm oder iframe_evaluierung.htm in das iframe laden soll...

Ich hoffe ihr versteht das Problem...(weiss nicht wie ich es sonst erklären soll...)

Kennt jemand eine Methode wie ich das bewerkstelligen kann ? Oder eine andere Idee wie es machbar wäre ???

Am besten aber etwas was man in DW direkt machen kann...mit Flash und so kenne ich mich (noch nicht) so gut aus...

besten dank sagt wie immer

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Lapje am Di 16.11.2004 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragt mich nicht, ich kanns mir echt nicht erklären, aber wenn ich auf den Link klicke komm ich bei http://www.spiegel.de/ raus

Hä? Hä? Hä?




Aber dem Link nach meinst du wohl das: http://www.dieternuhrfanclub.de/cnd/consulting.htm (steht 2x http:// davor)



Mal zum Thema:
Hab ich das richtig verstanden? Wenn man auf Beratung klickt, kommt die Beratungsseite im iframe. Wenn man auf Evaluierung klickt, kommt die Evaluierungsseite im iframe. Wenn man auf Training klickt, kommt die Trainingsseite im iframe, zuzüglich einiger Unterpunkte außerhalb des iframes.
Wenn man jetzt wieder auf Beratung oder Evaluierung klickt, kommt die jeweilige Seite im iframe, die Unterpunkte zu Training bleiben jedoch, weil sie außerhalb des iframes liegen. Und das ist dein Problem. richtig?


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 16.11.2004 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Fragt mich nicht, ich kanns mir echt nicht erklären, aber wenn ich auf den Link klicke komm ich bei http://www.spiegel.de/ raus

Hä? Hä? Hä?




Aber dem Link nach meinst du wohl das: http://www.dieternuhrfanclub.de/cnd/consulting.htm (steht 2x http:// davor)



Mal zum Thema:
Hab ich das richtig verstanden? Wenn man auf Beratung klickt, kommt die Beratungsseite im iframe. Wenn man auf Evaluierung klickt, kommt die Evaluierungsseite im iframe. Wenn man auf Training klickt, kommt die Trainingsseite im iframe, zuzüglich einiger Unterpunkte außerhalb des iframes.


nicht ganz...die TRainigsseite wird komplett neu geladen, also nicht im Iframe...die unterseiten (bwl, ect) werden wieder als Iframe geladen...

Zitat:

Wenn man jetzt wieder auf Beratung oder Evaluierung klickt, kommt die jeweilige Seite im iframe, die Unterpunkte zu Training bleiben jedoch, weil sie außerhalb des iframes liegen. Und das ist dein Problem. richtig?


Nicht ganz...wenn ich jetzt wieder auf beratung oder evaluierung gehe wird wieder zuerst die seite consulting.htm geladen, und dadurch auch erst wieder das "universal" iframe (also der User kommt nicht dahin wo er hin will)...

Das PRoblem war jetzt halt ob es eine Möglichkeit gibt per DW (oder html) festzulegen das er zwar zuerst die consulting.htm lädt, aber dann mit der richtigen iframe-seite.

Es ist ja so, das zuerst die Seite geladen wird, und in der Seite ist dann der Link zur iframe-Seite - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit beides im Link festzulegen...

aber ich denke mal dass das nicht gehen wird...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, nu is mir klar was du willst. Nein, mit reinem HTML geht das meines Wissens nach nicht. Aber mit JavaScript oder PHP gibts da ganz sicher Möglichkeiten. Aber das überlass ich mal den Nonprint-Profis hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist...da kann ich das ganze Konzept umschmeissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.11.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach na klar geht das.

Grundsätzlich: wenn die Seite einmal am Client ist, wird sie im Normalfall gecached. Heißt beim zweiten Aufruf fällt die Ladezeit erheblich geringer aus - das ist also ganz sicher kein Argument pro IFrame.

Zu deiner Frage: lege jeweils eine Seite frame_beratung.html und eine frame_evaluierung.html an, in der du den Iframe jeweils vorbelegst mit iframe_beratung.html oder iframe_evaluierung.html. Dann springst du auf der Trainings-Seite nicht direkt auf die Iframes sondern auf die frame_*.html-Seiten.
 
 
Ähnliche Themen Verlinkung Thumbnail / gr. Bild auf gl. Seite mit Javascript
PHP: Problem mit Verlinkung zu anderer Seite mit Anker
probleme bei der verlinkung...hilfe
Probleme mit einer css Seite
typo3 seite + umzug = probleme
probleme mit Internet Explorer v6 (lädt Seite nicht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.