mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit IE vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit IE
Autor Nachricht
uncle_pump
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 19:03
Titel

Probleme mit IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr,
kann mir jemand mal sagen, warum diese Seite (Website) im Internetexplorer so einen scheiss fabriziert?
Das Sachen verschoben sind hab ich ja schon öfters erlebt. Aber hier ignoriert er ja die hälfter der styles.
einfache dinge wie width und float bzw: display: inline scheint er garnicht zu mögen...
Blick da grad garnichtmehr durch leider und wäre über jede Hilfe dankbar.

[edit]
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 24.06.2009 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

so ist der IE nun mal...
versuchs mal ohne deine Reset-Zeile in der Css. Das dürfte zumindest ein paar Sachen beheben.

Und korrekt formulieren. "> und doppelte ;; haben im Css nichts zu suchen.

Grüße,


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Mi 24.06.2009 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uncle_pump
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich gemacht. hilft leider nichts :/
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Floate deine Listenelemente der Navi mal nach links und setz mal list-style auf none. Damit dürfte zumindest schonmal die Navigation richtig dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sags ungern - aber w3c hilft hier weiter (einlesefehler des css usw)

mach das ganze mal valide und dann ärger dich über den ie (im mom nur über dich)
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
sags ungern - aber w3c hilft hier weiter (einlesefehler des css usw)

mach das ganze mal valide und dann ärger dich über den ie (im mom nur über dich)



#main {
position:absolute;
/*top:50%;*/
left:50%;
/*margin-top:-330px;*/
margin-left:-500px;">
}


Naja bis auf das "> in der css deklaration ist alles valide.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 25.06.2009 09:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
uncle_pump
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, Ich werd das alles mal ausprobieren.
Falls es nciht klappt "ärger" ich mich weiter hier und hoffe auf Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
uncle_pump
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyhey,
also vielen Dank.
Es lag tatsächlich an dem "> ....
jetzt reagiert er wieder auf meine styles und ich kann die normalen wehwehchen des IE verarzten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme bei CSS mit IE 7
probleme mit css
CSS Probleme IE VS FF
Probleme mit dem IE
CSS Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.