mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.09.2016 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Frames vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit Frames
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.01.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem Scrolling "no" ist wohl doch nicht so gut weil ich dann gar nicht mehr scrollen kann...

Könnte man denn die Platzierung der oberen und unteren Tabelle (im oberen Frame und die im Unteren Frame) irgendwie festsetzen? zum
Beispiel indem ich genau sage wie weit die Tabellen vom linken Rand entfernt ist...oder so ähnlich.
Weil dann wär ja der Scrollbalken rechts egal...und es würde sich nix mehr verschieben, oder
könnte das dann Probleme geben bei unterschiedlich großen Browserfenstern...?


Zuletzt bearbeitet von femaale am Do 15.01.2004 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.01.2004 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kapier ich nich Ooops
Wie genau meinst du das? Kannst du einen kurzen HTML Code mit einfügen?

Dankeeee
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaale hat geschrieben:
Könnte man denn die Platzierung der oberen und unteren Tabelle (im oberen Frame und die im Unteren Frame) irgendwie festsetzen? zum
Beispiel indem ich genau sage wie weit die Tabellen vom linken Rand entfernt ist...oder so ähnlich.


ja, das kannst du über <div> tags machen, denen du per css eine feste positionierung gibst.

bsp:

Code:
<div id=tabelle style=position:absolute; left:50px; top:150px; width:660px; height:180px; z-index:1>HIER STEHT DEINE TABELLE</div>
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub css funktioniert bei mir nicht...hab auch nich die ahnung davon...
kann man da nicht einfach was in HTML umändern, einfügen, wie auch immer???
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso sollte css nicht bei dir funktionieren *?*
oben genannter code sollte von jedem der gängigen browser unterstützt werden, du musst nichtmal ein stylesheet einbinden oder so...

über html kannst du die tabelle nur rechts-/linksbündig machen bzw zentrieren. eine unedle lösung wäre, sie linksbündig zu machen und links eine spalte hinzuzufügen, in die du ein transparentes .gif in der gewünschten breite packst.
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke, dann versuch ich das heut abend mal...bin noch bei der Arbeit *gähhn*

Zuletzt bearbeitet von femaale am Do 15.01.2004 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit FRAMES
2 Probleme mit Frames
[Frames] Probleme mit dem Linkziel
probleme mit fenstergröße und frames
Probleme mit frames in GoLive/ drop down menü
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.