mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit DIVs im IE und FF vom 27.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit DIVs im IE und FF
Autor Nachricht
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.12.2006 22:56
Titel

Probleme mit DIVs im IE und FF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gehöre eigentlich der Printerschiene an und wäre deshalb froh, wenn mir ein Profi unter die Arme greifen kann. Habe leider auch nichts passendes bei Google oder im Forum gefunden (Zugegeben: Ich verstehe auch nicht alles).

Hier mein Link:
http://www.dackeldenkmal.de/

Das Problem werdet ihr wohl schon sehen: Im IE bleibt die Seite zwar in der Mitte, aber wenn man das Fenster enger zusammen schiebt, verschieben sich die DIVs. Im FF ist einfach alles auseinander gefleddert. Au weia!

Was kann ich machen? Bin für jeden Hinweis dankbar * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verwende nur margin. das können alle browser gut interpretieren.. padding wird verschieden interpretiert..
und wie wärs mit box in box?

Siehe hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/4/solved-div-und-padding-72802-1.html


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Mi 27.12.2006 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kleine Info am Anfang, in Safari schauts auch nicht besser aus *zwinker*

ich machs mal kurz: da du absolut positionierst bleichzeitig aber nicht die Ebenen verschachtelst erscheint der Text da wo er nicht hin soll. Dein Haupt Div hast du über html und nicht über css positioniert, das sollte auch über css geschehen.

das margin-left:-375px; bei #buttons geht mal gar nicht *zwinker* bzw ist sehr unschön.

Hier mal ein vereinfachter Vorschlag zum Aubau:

– Ein div was alles mittenzentriert und worin sich alle anderen Divs befinden. Für die verschachtelten divs gilt der Nullpunkt den du für das Hauptdiv bestimmst
– ein Div für die navigation (absolute)
– Ein div für den text (absolute)

sind ne Menge Ungereimtheiten und Dinge die man eigentlich nicht mehr mache in deinem Quellcode aber versuch erst mal die Positionierung hinzubekommen

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
clipp
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal vielen lieben Dank an euch. Habe wohl noch einiges zu lernen, was das mit den Divs angeht. Habe die Sache aus Zeitgründen mit Tabellen gelöst. Eure Tipps habe ich aber brav ins Azubi-Buch geschrieben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diverse Probleme mit DIVs...
tabelle in divs
höhenangaben von divs
Tabellenaufbau mit divs
problem mit IE und divs
Überlappung bei DIVs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.