mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Bildqualität vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit der Bildqualität
Autor Nachricht
krnetwork
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:39
Titel

Probleme mit der Bildqualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

ich erstelle webseiten auf nem mac mit go-live und die bilder werden im photoshop bearbeitet.....

nun mein problem

Bei verschiedene Webseiten habe ich das Problem das die Bilder auf PC-Rechneren immer viel zu dunkel sind obwohl sie bei mir auf dem Rechner oder auf anderen richtig gut aussehen. weiß jemand von euch woran das liegen könnte??

hat das eventuell mit irgendwelchen farbprofilen zu tun??

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das naheliegenste wär wohl, dass die Monitore falsch eingestellt sind, bzw. jemand ohne Kenntniss "mal am Rädchen gedreht hat" (ob nun Hardware- oder Softwareseitig)

Sicher, dass deiner richtig eingestellt ist? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:45
Titel

Re: Probleme mit der Bildqualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krnetwork hat geschrieben:
Bei verschiedene Webseiten habe ich das Problem das die Bilder auf PC-Rechneren immer viel zu dunkel sind obwohl sie bei mir auf dem Rechner oder auf anderen richtig gut aussehen. weiß jemand von euch woran das liegen könnte??



Auf Windows werden Bilder mit einem anderen Gamma-Wert angezeigt. Wenn Dein Farbmanagement in Photoshop eingerichtet ist, kannst Du Dir da aber eine Vorschau generieren lassen und daraufhin optimieren. Ansicht > Proof einrichten > Windows RGB

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krnetwork
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Hab nen kalibrierten Bildschirm...
  View user's profile Private Nachricht senden
krnetwork
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

danke monika...werde es gleich mal ausprobieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildqualität in Flash CC
Bildqualität unter 800x600... so ein mist
optimale Bildqualität im Web
Animiertes PDF - schlechte Bildqualität
QuarkXPress 9: Schlechte Bildqualität in der Reflowansicht
PDFDatein minimieren-Bildqualität soll nicht darunter leiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.