mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem IE vom 21.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme mit dem IE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 17:07
Titel

Probleme mit dem IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!!

so langsam lichten sich die probleme, eines besteht aber nach wie vor...

die seite http://tanzschule-fricke.de/neu/bi_tanzen.php?inc=start funktioniert in firefox und chrome einwandfrei, mein IE 8 hat jedoch eine etwas eigensinnige interpretationsweise... *zwinker*

ich habe die seite auch schon in einem ie8 vernünftig laufen sehen, der 8.0 (und wahrscheinlich auch alles drunter) macht jedoch murks...

what to do?

lg n.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Ftanzschule-fricke.de%2Fneu%2Fbi_tanzen.php%3Finc%3Dstart

http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2.1&warning=0&uri=http%3A%2F%2Ftanzschule-fricke.de%2Fneu%2Fbi_tanzen.php%3Finc%3Dstart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..auch wenn es sicherlich ein guter Ansatz ist, die Fehler erstmal zu bereinigen da sonst garantiert keine konsistente Ansicht gewährleistet ist, ist es damit leider nicht getan. Seiten ohne Tricks (wie etwa extra IE Stylesheets die dann reingeglitched werden) im IE vernünftig aussehen zu lassen erfordert etwas Erfahrung und am besten die parellele Entwicklung für IE von Anfang an - dann gibt es hinterher keine Überraschung. Vieles davon ist leider stumpfes probieren bis man die Unsinnigkeiten vom IE langsam verstehen lernt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der IE8 baut alles ziemlich gut zusammen, da würde ich erstmal gar nichts "optimieren".
Die Fehler rauswerfen ist da vermutlich günstiger.
Und eigentlich ist 8.x immer gleich, da gibts kein entscheidenes Update.
Was sein kann, ist, dass diese Kompatibilitätsansicht angeschalten ist.
Das hat dann aber nicht mehr viel mit dem 8er zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die fehler sind jetzt raus. der ie zeigt aber immer noch mist an...




EDIT:
ahh, ok. da war wirklich der kompatibilitäts-modus an... hoffen wir mal, dass die besucher das nicht haben... *zwinker*

lg n.


Zuletzt bearbeitet von niggo am So 21.03.2010 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der 8er zeigt bei mir kurioserweise keine Fehler an - ich denke den Cache hast du regelmäßig plattgemacht? Mich würde der 6er und 7er viel mehr interessieren nur leider laufen die gerade nicht bei mir Hmm...?!

Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am So 21.03.2010 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie im edit geschrieben: hatte den kompatibilitäts-modus an...
ie 6 und 7 zeigen es aber so ziemlich genau so mistig an, wie oben auf dem bild... * Keine Ahnung... *

lg n.


Zuletzt bearbeitet von niggo am So 21.03.2010 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!!

ich muss meinen alten thread noch mal auskramen, da mal eben heute spontan eine "vorabversion" der seite online gehen soll. bastele zwar eigentlich noch am cms, aber jetzt soll schon spontan eine version ohne cms on gehen. deswegen sitze ich jetzt gerade im urlaub im mc donalds und hadere immer noch mit dem selben problem... *zwinker*

der ie7 und kleiner zerhaut die seite. dabei hat er wohl probleme mit dem "display:table-cell;" beim menü, und irgendein problem mit der breite des untermenüs...

hat da jemand einen spontanen tipp, wie ich dem ie das, zumindest halbwegs, beibringen kann?




Hier der Link

hoffe ihr könnt mir helfen...

lg n.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit PDF
Probleme mit IE und CSS
CSS Probleme
probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme mit IE
Probleme bei CSS mit IE 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.