mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Probleme] mit dem Einbinden von externen Seiten vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Probleme] mit dem Einbinden von externen Seiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, okay, das hab ich soweit auch verstanden, aber ich hab halt die Seite "blubb.html" nicht auf meinem Server liegen.

Ich hab mir was anderesüberlegt:

Könnte man es nicht so machen, dass man das Menü die MenuStruktur beibehalten lässt, also die ganzen Menu Seitennormal lädt, dahin wo das aktuelle menu steht und dann sagt, wenn du das dahin geladen hat dann ruf in dem Main frame ben diese fremde URl an, dann müsste das Menu doch normal funktioniern, oder? Oder geht das so gar nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hatten wir doch letztens schon im chat. und genau das war mein lösungsvorschlag:

ein klick auf einen menüpunkt läd eine neue menüseite in den frame. diese menüseite hat im <body>-tag stehen:

Code:

onLoad="whatevernameyourcontentframehas.href='whateverurl'"


ende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, okay, dann hatte ich dich da nur nicht so richtig verstanden, ich hate das irgendwie anders versucht und nicht hinbekommen. Probier ich mal aus.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. Das funktioniert auch nicht. Ich habe das auch versucht anders zu gestalten udn zwar dass ich eine Seite tagebuch.htm gemacht habe in der ich dann On Load die externe Seite laden lasse das funktioniert aber auch nicht. hat noch jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ja, okay, das hab ich soweit auch verstanden, aber ich hab halt die Seite "blubb.html" nicht auf meinem Server liegen.


Muß ja auch nicht, kannste ja auch mit
http://www.domain.de/blubb.html
ins target laden. Und die Navigation halt
mit JavaScript (onClick).

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text aus einer externen Datei in HTML <div> einbinden
Joomla-Inhalte per iframe in andere Seiten einbinden
probleme beim einbinden einer swf
Probleme beim einbinden des activebook-gästebuchs
CSS Datei einbinden (dreamweaver) - Probleme
Probleme Wordpress in bestehende HTML Seite einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.