mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei meiner Website vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme bei meiner Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pilotin
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 09:52
Titel

Probleme bei meiner Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

bin dabei, mir eine Website mit frontpage zu erstellen. Leider bin ich noch nicht soo erfahren auf dem Gebiet und habe zur Zeit Probleme mit der Hyperlinkverknüpfung.
Also, ich makiere ein Wort z.b. Fotografien in der Indexleiste, drücke die rechte Maustaste und gehe auf Hyperlinkeigenschaften. Dann füge ich unten in das freie Feld beispielsweise die Seite Foto01.htm ein. Danach ändere ich den Zielframe um, in den, wo ich die Seite Foto01.htm gern hätte, in dem Fall der mittlere Hauptframe. Wenn ich jetzt auf Vorschau gehe, tut sich rein gar nichts. Wenn ich allerdings im Modus Entwurf bin, kann mit der rechten Maustaste 'hyperlink besuchen' anklicken und es erscheint ein ganz neues Fenster mit der Seite, also auch nicht im Zielframe. Habe schonmal eine Website gemacht, wo das wunderbar funktionierte... vielleicht habe ich nur ne Kleinigkeit übersehn. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Pilotin
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frontpage - wußte garnicht, dass damit noch gearbeitet wird. Solche Probleme sollte die Hilfefunktion des Programms richten.

Hast Du Grundkenntnisse in HTML, dann sollte das über einen Editor wie Dreamweaver (gibt es ja als Testversion 30 Tage gratis) kein Problem sein. wenn Du denn sogenannten Quelltext der Seite postest kann ggf. hier der Fehler gesucht werden. Deine Erklärung reicht dafür nicht aus, da es zu viele Möglichekiten und ggf. auch Eigenheiten des Programmes gibt.

Auch findest Du in der Suche hier ne Menge Grundinfos zu HTML - selfhtml oder ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pilotin
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier ist der quelltext (habe jetzt nur fotografien verlinkt, sonst nocht nichts):

<html>

<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Neue Seite 1</title>
<meta name="Microsoft Theme" content="none, default">
</head>

<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" rows="138,*">
<frameset cols="260,43%,149,311">
<frame name="Banner" scrolling="no" target="Inhalt" src="linksoben.htm">
<frame name="Banner2" src="Titel.htm" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0" target="_self">
<frame name="Banner3" src="Augeframe.htm" scrolling="no" noresize marginwidth="0" marginheight="0" target="_self">
<frame name="Banner1" src="rechtsoben.htm" scrolling="no" noresize target="_self">
</frameset>
<frameset cols="260,*,151,309">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="links.htm" scrolling="no" noresize>
<frame name="Hauptframe" src="Mittelframe.htm" marginwidth="2" marginheight="2" scrolling="no" noresize target="_self">
<frame name="Hauptframe2" src="Leiste.htm" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize target="Inhalt">
<frame name="Hauptframe1" src="rechts.htm" scrolling="no" noresize target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body topmargin="1" leftmargin="1" rightmargin="1" bottommargin="1">

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, da arbeitet aber jemand ausschliesslich mit Frames, daher das Durcheinander.

es feheln die Quelltexte der betreffenden Inhalte, ohne die, ist die Prüfung nicht möglich.

jedoch ist wirklich zu empfehlen über grundsätzliches nachzudenken. FRAMES ? Siehe diverse Diskussionen hier, verursachen nur Fehler und sind alles andere als Zeitgemäß und nutzerfreundlich (auch für den Programmierer)

http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html
http://blog.html.it/layoutgala/

kann ich als Inspiratin anbieten, ggf in Ergänzung mit iframes, wennd as unbedingt sein muss.

Alles in allem erscheint mir die Grundstruktur sehr schlecht - liegt wohl am Template von Frontpage. schade, verursacht Dir leider viel Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die aktuelle SelfHTML gibts hier.

Aha! Bitte nichts übers Knieb brechen. Dann lieber keine Website als eine schlechte!

P.S. Ich würde eher ne Tabelle vorschlagen. Frames benutzen heut nicht mehr allzuviele Seiten...


Zuletzt bearbeitet von enhiver am Do 08.06.2006 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enhiver hat geschrieben:
Die aktuelle SelfHTML gibts hier.

Aha! Bitte nichts übers Knieb brechen. Dann lieber keine Website als eine schlechte!

P.S. Ich würde eher ne Tabelle vorschlagen. Frames benutzen heut nicht mehr allzuviele Seiten...


mit frontpage zu arbeiten ist schonmal der erste fehler Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
enhiver hat geschrieben:
Die aktuelle SelfHTML gibts hier.

Aha! Bitte nichts übers Knieb brechen. Dann lieber keine Website als eine schlechte!

P.S. Ich würde eher ne Tabelle vorschlagen. Frames benutzen heut nicht mehr allzuviele Seiten...


mit frontpage zu arbeiten ist schonmal der erste fehler Lächel


Ja das ist leider richtig * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pilotin
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.06.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay okay.... ich hör ja schon auf damit zu arbeiten *zwinker* ist echt etwas veraltet. Aber wo bekomme ich denn flash her?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme im IE 7 und IE 6 bei Erstellung einer Website!
Probleme bei Website Umsetzung
Probleme beim hochladen meiner website - dreamweaver
Probleme mit Website Zugriff: Seite öffnet nicht, sonde
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Was kostet eine Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.