mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Airplay vom 28.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Probleme bei Airplay
Autor Nachricht
funke45145
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 15:39
Titel

Probleme bei Airplay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verbinden im Agenturnetzwerk unsere Laptops via Airplay/Apple TV mit dem Präsentationsscreen im Konferenzraum. Das ist sehr praktisch, man kann einfach mal Layouts oder auch Präsentation mit dem eigenen Laptop zeigen.

Allerdings bricht die Verbindung oft nach 3-4 Minuten ab. Dann muss man den Laptop erst wieder neu mit Apple TV verbinden. Oftmals ist Airplay auch nicht direkt anzusteuern sondern man muss sich erst neu ins Netzwerk einloggen.

Das ist total nervig und bei Kundenpräsentationen nicht sehr professionell.

Kann mir einer zufällig sagen, woran das liegen kann?

Dank und Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr schon mal nach dem WLAN-Kanal geschaut oder den mal testweise gewechselt? Wenn es viele WLAN-Sender im selben Kanal gibt kann das manchmal zu Verbindungsproblemen führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gelesen, dass Airplay stabiler läuft, wenn man Bluetooth ausschaltet. Einen Versuch ist es wert, sofern man noch drahtverbundene Mäuse und Tastaturen zur Verfügung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mal mit dieser Software versuchen, die schafft einen hervorragenden grafischen Überblick über die vorhandenen WLANs und der Kanalbelegung in der Umgebung. So spürt man Störenfriede schnell auf.

http://www.metageek.net/products/inssider-for-mac/


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nicht in Deutschland erhältlich. Zumindest Dein Link führt zum Store mit dieser Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Leider nicht in Deutschland erhältlich. Zumindest Dein Link führt zum Store mit dieser Info.


Ups - das ist aber neu, denn ich habe genau die Software vor ca. 6 Wochen über den Apple Appstore gekauft ...

Nachtrag: Habe es hier wiedergefunden, allerdings inzwischen für $19,-

http://www.inssider.com/index2.html?utm_expid=80366919-22.dsTfAUq7Q-ydJLnFFtzFIg.1


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 29.04.2014 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal den Wifi Explorer genutzt:

https://itunes.apple.com/de/app/wifi-explorer/id494803304?mt=12#

Kostet nur 2,69€ und reicht für die Übersicht auch aus.
Gibt aber vermutlich noch andere Tools.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Probleme IE VS FF
Probleme mit dem IE
Probleme mit PDF
Probleme mit IE und CSS
probleme mit ie 6 und ie 7
Probleme mit IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.