mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit transparenz vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> problem mit transparenz
Autor Nachricht
dominion
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: salzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:18
Titel

problem mit transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

komme bei folgendem problem einfach nicht weiter:

ich habe eine website, aufgebaut mit div layern. im content layer befindet sich ein iframe, das transparent ist.

hier der content layer:

#content {
background-color: #FFFFFF;
background-image:url("/bilder/bg.gif");
background-attachment:fixed;
background-repeat:no-repeat;
background-position:right bottom;
margin: 0px;
padding: 0px;
position: absolute;
left: 0px;
top: 180px;
width: 800px;
max-width: 800px;
height: 460px;
}

das iframe ist so eingebunden:

<div id="content"><iframe name="iframe" allowTransparency="true" src="_main/aktuell.php" frameborder="0" scrolling="no" height="460" width="800" framespacing="0"></iframe></div>

wenn ich jetzt in den iframe seiten lade, sind die so definiert:

...
body.trp {
height: 90%;
margin: 0px;
padding: 0px;
background-color: transparent;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
line-height: 14px;
color: #000000;
}
...

im ie funktioniert das ohne probleme, aller dings nicht im firefox! die farbe des content layers scheint zwar durch, aber das background-image sieht man nicht?!?

zu sehen auf www.kaffeedenkmal.at

vielen dank für die hilfe


Zuletzt bearbeitet von dominion am Mi 15.11.2006 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht im FF 2.0 astrein!

Wieso eigentlich iFrame? * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ff 1.5 auch
  View user's profile Private Nachricht senden
dominion
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: salzburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Geht im FF 2.0 astrein!

Wieso eigentlich iFrame? * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


inzwischen funktionierts Lächel

es lag am background-attachement: fixed. wenn das drinnen steht, verschiebt der firefox das bild ausserhalb des sichtbaren bereichs ... warum? .... keine ahnung!

das iframe ist wegen der flash-navi, die muss nämlich bleiben und der punkt wo man sich gerade befindet wird da ja dann dunkelgrün dargestellt.

eine andere lösung fällt mir nicht ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst auch nen weiteren DIV mit "overflow: scroll;" bzw. "overflow: auto;" machen. Ist genau dasselbe wie ein iframe, nur dass die Daten, die drin sind, in der selben Datei liegen. Oder versteh ich dein Anliegen falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PNG-Transparenz-Problem
Animation GIF transparenZ problem
[PNG] Problem mit transparenz und ie6
[Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Transparenz in IE und FF
Flash - Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.