mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit pixelschrift in flash... vom 15.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> problem mit pixelschrift in flash...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, die unsauberen kanten lagen an den koordinaten, aber wenn ichs 2mal teile, werden die punzen gefüllt!?




ich will da nix per script bewegen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offensichtlich ist dein font qualitativ ähm... käse. bei freefonts kann sowas schonmal passieren..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp--- Liegt am Font. Musste vorher genau schauen. Bei manchen Pixelschriften wird auch erst ab ner bestimmte Zeile die schrift unscharf. Bei Robins Seite hab ichs gesehen: www.grraphx.de Ist aber auch nur bei einem Textfeld, aber er nutzt immer ein neues. Fla nicht gesehen, aber manche Schriften sind halt müll.

am besten im Flashforum nach Pixelfont suchen, da gibts genug links und ggf. auch schon die richtigen, ohne Fehler.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm - komisch, die war von designersinaction.de, aber wenn ich die in pfade umwandel müssts doch dann trotzdem richtig angezeigt werden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Massig viele gute Free-Pixelfonts gibts unter: www.dafont.com ... ich glaube gegen ende der Sortierung nach Buchstaben sind immer die Pixelfonts. Auf jeden Fall mal bei A,B,C ganz am ende nachschauen!

Ansonsten bleibt Dir als Alternative vielleicht die Schriften im PS zu machen u. als PNG zu exportieren um sie ins Flash als Grafik zu importieren. Im Flash dann die Option unter den Objekt-eigenschaften "Lossless PNG" u. das häckchen bei allow smoothing wegmachen dann sollten harte Kanten da sein (falls es nicht an der Schrift liegt).

Ich glaube aber, dass jeder hier bestimmt schon diese Methode kennt ... drückt Dir trotzdem die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habs jetzt:

in fh in pfade umgewandelt, über clipboard in flash kopiert, dort geteilt und wieder gruppiert, dann gehts Lächel


* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2004 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
offensichtlich ist dein font qualitativ ähm... käse. bei freefonts kann sowas schonmal passieren..


Wenns einem selbst passiert ist dass zum heulen. DammIt *hu hu huu*

In meinem Fall ist die Freefont mega-genial von der gestaltung her aber, nicht 3D-tauglich da ungenau aufgebaut u. hintergrund fehlt bei manchen stücken *heul
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixelschrift in Flash 8
suche pixelschrift
[Flash 8] - Problem: Popup aus Flash mit Übergabe einer Var
[Flash] - Dickes Problem mit Flash Player 9
Problem mit flash player 10 und flash video
Flash-Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.