mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Padding-Left vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit Padding-Left
Autor Nachricht
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 15:24
Titel

Problem mit Padding-Left

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Template zu bauen - als Grundlage verwende ich das "One True Layout". Nun bin ich auf folgendes Problem gestossen: ich würde gerne dem Text innerhalb meiner div-elemente ein wenig Rand auf der Seite geben geben. Wenn ich aber nun zb. für das div "inhalt" "padding-left:25px" definiere, verhaut es mir das ganze Layout (es macht den Rand ganz links hin, anstatt in IM div-element zu machen. *Schnief*

Zum ansehen:
- Ohne Padding
- Mit Padding

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke,
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

firefox rechnet, so wie es auch sein soll, 25pixel auf die breite der navigationsleiste drauf (der rechnet das padding nach innen, vergrößert die box also nicht). dadurch wird dein content nach rechts gedrückt, welcher wiederum die rechte box über den rand deines wrappers hinausschiebt, welcher dann, ob des fehlenden platzes nach unten rutscht Lächel
..ähm ja.

Code:
#navigation h2, #navigation P {
padding-left: 25px;
}

sollte es tun.
(also nicht dem container, sondern dessen childs den abstand geben)


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 24.05.2006 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] padding Problem
problem mit padding/margin
padding-problem in opera
Padding von Listenpunkten setzt sich über allg. Padding
MySQL: Left JOIN Problem
Div Float Left Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.